Ebstorf – Archiv

Schulbauernhof in Gefahr?

Ebstorf. Hofleben wie vor 100 Jahren – das will Maximilian Raabe am Ebstorfer Domänenplatz zum Leben erwecken. Der 23-Jährige hat, wie berichtet, den Hof von Werner Alm gekauft und plant dort einen „Schulbauernhof“. Doch das Grundstück ist noch mit …
Schulbauernhof in Gefahr?
Ebstorf streckt Hände aus

Ebstorf streckt Hände aus

Ebstorf - Von Wiebke Brütt und Jörn Nolting. Ein klares Ja formulierte der Rat der Samtgemeinde Altes Amt Ebstorf am Dienstag zur Fusion. Nur der zukünftige Partner bleibt unklar. Denn trotz aller Gespräche mit der Samtgemeinde Suderburg, bleiben …
Ebstorf streckt Hände aus

Theater vorm Schlafzimmer

Wettenbostel - Von Wiebke Brütt. Während Schauspieler gerade ihre Requisiten zusammenpacken und Theaterliebhaber von Hamburg bis Hannover eifrig Karten bestellen, braut sich bei einigen Anwohnern in Wettenbostel alles andere als Vorfreude zusammen. …
Theater vorm Schlafzimmer

Tafelfreie Zone in Ebstorf

Ebstorf. Ein Klick und los geht‘s – so startet derzeit so manche Unterrichtsstunde in der Gervasius-Realschule in Ebstorf. Denn zumindest drei Fachräume hat die Lehrerschaft nun zur „tafelfreien Zone“ erklärt. Statt Kreide und grünem Schreibbrett …
Tafelfreie Zone in Ebstorf

Neues Gesicht, alter Charme

Ebstorf - Von Wiebke Brütt. Gut vier Jahre hat es gedauert, nun steht die Finanzierung für die Sanierung des Küsterhauses am Kirchplatz in Ebstorf. Etwa 377 000 Euro soll der Umbau des rund 150 Jahre alten Gebäudes kosten. Auf der jüngsten …
Neues Gesicht, alter Charme

Abenteuer Kinderkrippe

Ebstorf - Von Wiebke Brütt. Schritt für Schritt, Minute für Minute entdeckt Franca ihre Welt neu. Zuerst tappst sie über eine weiche Krabbelwiese, dann weckt der aufgeblasene Gummiball – der im übrigen fast genauso groß ist wie Franca – das …
Abenteuer Kinderkrippe