1. az-online.de
  2. Uelzen
  3. Ebstorf

Arbeitsunfall in Schwienau: 71-Jähriger von Traktor überrollt

Erstellt:

Kommentare

Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
Rettungswagen, Notarzt (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Die Ermittlungen zu diesem schweren Arbeitsunfall im Kreis Uelzen dauern an.

Linden – Ein 71-Jähriger ist Mittwochmittag, 29. Juni, gegen 13 Uhr auf einem Hof in Linden, einem Ortsteil der Gemeinde Schwienau, von einem Traktor überrollt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei an dem Traktor älteren Baujahrs gearbeitet und das Gefährt dafür mit einem Keil gegen das Wegrollen gesichert. Der Traktor setzte sich trotzdem plötzlich in Bewegung. Nach dem Unfall konnte sich der Schwerverletzte zu seinem Wohnhaus begeben und Hilfe rufen. Ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber waren vor Ort, der Mann wurde aufgrund der Schwere seiner Verletzungen ins Helios-Klinikum nach Uelzen gebracht.

Auch interessant

Kommentare