Freies W-Lan im Klosterflecken

Ebstorfer sind jetzt Mitglied bei Freifunk Uelzen e.V. / Verein wächst seit 2014 stetig

Freies W-Lan im Klosterflecken

Ebstorf/Landkreis. Immer und überall online zu sein, ist für viele nicht nur mehr die Ausnahme, sondern längst ein Grundbedürfnis, das zum Alltag dazu gehört. Doch nicht alle können das weltweite Datennetz in dem Rahmen nutzen, wie sie es möchten, weil ihnen der Zugang fehlt.
Freies W-Lan im Klosterflecken
Ebstorfer Licht und Finsternis
Ebstorfer Licht und Finsternis
Ebstorfer Licht und Finsternis
Für kleines Geld und ohne Schilder
Für kleines Geld und ohne Schilder
Für kleines Geld und ohne Schilder
Junge Fahrerin in Fahrzeug eingeklemmt
Junge Fahrerin in Fahrzeug eingeklemmt
Unbekannte versuchten Geldautomaten der Sparkasse Ebstorf aufzusprengen
Unbekannte versuchten Geldautomaten der Sparkasse Ebstorf aufzusprengen

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

2. Fußball-Kreisklasse: TSV Lüder siegt in Eddelstorf 6:4

2. Fußball-Kreisklasse: TSV Lüder siegt in Eddelstorf 6:4

SV Rosche gewinnt Bezirksliga-Derby bei Teutonia Uelzen II mit 3:0

SV Rosche gewinnt Bezirksliga-Derby bei Teutonia Uelzen II mit 3:0

AZ-TV

Video

Martin Luther und sein lustiger Brief nach Uelzen

Martin Luther und sein lustiger Brief nach Uelzen
Drei gravierende Fehler
Drei gravierende Fehler
Ein See – ja oder nein?
Ein See – ja oder nein?
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Jäger schießen noch nicht genug

Süsing. Funkstille. Die letzte SMS ist schon lange verhallt. Seit die Batterie der GPS-Sender aufgegeben hat, streifen die vier Bachen mit ihren Senderhalsbändern wieder unerkannt durch den Süsing.
Jäger schießen noch nicht genug

Spielplätze in schlechtem Zustand

ib Ebstorf. Schaukeln hängen auf „halb Acht“, Turnstangen sind verrostet, Rutschen wacklig und Klettergerüste defekt oder gar nicht vorhanden – die Spielplätze im Klosterflecken Ebstorf haben schon mal bessere Zeiten gesehen.
Spielplätze in schlechtem Zustand

„Es besteht kein Bedarf mehr“

Ebstorf. Die bedeutungsvollen Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel im September 2015 – „Wir schaffen das!“ – hatten sich auch in Ebstorf viele Bürger zu Herzen genommen und sich an verschiedenen Stellen für die Geflüchteten engagiert.
„Es besteht kein Bedarf mehr“

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Ebstorf - 18.10.17

  • Mittwoch
    18.10.17
    sonnig
    35%
    17°

Giftfässer auf dem Bauernhof

red Barum/Landkreis. Noch ein Mal wollte Mirco Feldmann den Leistungsstand seines Zuges testen. Und so baldowerte der Bevenser jetzt ein Szenario aus, das der Gefahrgut-Zug Nord der Feuerwehren im Landkreis Uelzen zu absolvieren hatte.
Giftfässer auf dem Bauernhof

Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Wriedel/Brockhöfe. Eine gefühlte Ewigkeit braucht es, bis Mails versendet worden sind. Wenn sie denn überhaupt ihren Empfänger erreichen. Und wer telefoniert, muss darauf gefasst sein, dass sein Gespräch jederzeit unterbrochen werden kann.
Glasfasernetz: „Entscheidung muss jetzt sein“

Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Ebstorf. Nachdem Heiko Senking, Vorsitzender des TuS Ebstorf und Bürgermeister im Ort, ein AfD-Plakat vor der Geschäftsstelle des Sportvereins abgehängt hat ( AZ berichtete ), gibt es nicht nur unterschiedliche Meinungen dazu in der Bevölkerung, …
Abgehängtes AfD-Plakat hängt wieder – ein paar Meter weiter

Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Festakt und Mittelaltermarkt zum 1200-jährigen Bestehen des Klosterfleckens Ebstorf: Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.
Jubiläum: 1200 Jahre Klosterflecken Ebstorf

Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Ebstorf. „Hoppsa hoppsa, rüber nüber!“ Munter ging es zu am Sonnabend beim offiziellen Festakt anlässlich der 1200-Jahr-Feierlichkeiten im Klosterflecken Ebstorf.
Die Ebstorfer feiern: Mit Jubel und Handgeklapper

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Mittelaltermarkt in Ebstorf – eine Zeitreise

Aus den anderen Städten

Mofa-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Mofa-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Kastanien und Eicheln für das Wild in Uelzens Stadtforsten

Kastanien und Eicheln für das Wild in Uelzens Stadtforsten

Kita-Schlüssel gehen an Betreiber

Kita-Schlüssel gehen an Betreiber

Senior (89) erleidet schwere Verletzungen

Senior (89) erleidet schwere Verletzungen