Vom Gehweg auf die Straße gefahren und dabei Pkw übersehen 

Lüchow: Fahrer eines Elektrofahrrads (70) von Opel Corsa erfasst und schwer verletzt

+
(Symbolbild)

jsf/pm Lüchow-Dannenberg – Bei einem Unfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr in Lüchow im Bereich der Salzwedeler Straße ereignete, wurde ein 70 Jahre alter Fahrer eines Elektrofahrrads schwer verletzt. 

Der Senior war zuvor unvermittelt und ohne auf den fließenden Verkehr zu achten vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und wurde dort von einem Opel Corsa einer 23-Jährigen erfasst.

Trotz Vollbremsung konnte die junge Frau einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Der Senior wurde in der Folge mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Dannenberg gebracht. 

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von gut 5.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare