Polizei ermittelt in alle Richtungen

Lagerhalle in Vollbrand: 130.000 Euro Schaden in Melbeck

Beim Brand einer Lagerhalle in Melbeck sind rund 130.000 Euro Schaden entstanden. (Symbolbild)
+
Beim Brand einer Lagerhalle in Melbeck sind rund 130.000 Euro Schaden entstanden. (Symbolbild)
  • Mike Höpfner
    VonMike Höpfner
    schließen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in einer Lagerhalle in der Straße Am Alten Werk in der Nacht zum Samstag ein Feuer ausgebrochen.

Melbeck - Ein Verkehrsteilnehmer hatte am Samstag (19. Juni) gegen 1.20 Uhr, telefonisch einen Feuerschein gemeldet.

Kräfte von Polizei und Feuerwehr stellten in Folge die in Brand stehende, mit Reet und Heu gefüllte Halle fest. Laut der Feuerwehr war es nicht möglich, den Brand zu löschen, weshalb entschieden wurde, die Halle nebst Inhalt kontrolliert abbrennen zu lassen. Das Feuer war auch gut neun Stunden nach Ausbruch des Brandes noch nicht erloschen.

Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden, der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 130.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel. (04131) 8306-2215 entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare