Wenn die große Liebe an der Tür klingelt

Physiotherapeutin Sonja Johannßen im Dorfgespräch

Wenn die große Liebe an der Tür klingelt

Bienenbüttel. „Wie fit ist Bienenbüttel?“, will Loni Franke wissen. „Bienenbüttel ist schon ganz schön fit“, antwortet Sonja Johannßen, macht eine Pause und fügt dann augenzwinkernd hinzu: „Aber es geht immer besser.
Wenn die große Liebe an der Tür klingelt
Dunkle Ecken im Museum
Dunkle Ecken im Museum
Dunkle Ecken im Museum
Tödlicher Verkehrsunfall an Uelzens Kreisgrenze
Tödlicher Verkehrsunfall an Uelzens Kreisgrenze
Tödlicher Verkehrsunfall an Uelzens Kreisgrenze
Gnadengesuch abgelehnt: Gröning muss Haftstrafe antreten
Gnadengesuch abgelehnt: Gröning muss Haftstrafe antreten
Ein Bargdorfer Ortsschild als Souvenir?
Ein Bargdorfer Ortsschild als Souvenir?

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

Volleyball-Bundesliga: SVG Lüneburg nimmt Bisons Bühl auf die Hörner

Volleyball-Bundesliga: SVG Lüneburg nimmt Bisons Bühl auf die Hörner

SV Hanstedt holt beim eigenen Turnier keinen Punkt

SV Hanstedt holt beim eigenen Turnier keinen Punkt
Wo sollen die Kinder hin?
Wo sollen die Kinder hin?
Ein schlechter Tag für Wieren
Ein schlechter Tag für Wieren
Noch mehr Verunsicherung
Noch mehr Verunsicherung
Egal was geschieht, es bleibt ruhig
Egal was geschieht, es bleibt ruhig
Verbissschäden durch Schalenwild
Verbissschäden durch Schalenwild
Naturzerstörung auf 105 Kilometern
Naturzerstörung auf 105 Kilometern
„Wolf verängstigt Rotwild“ – Der Hirsch ist das Problem
„Wolf verängstigt Rotwild“ – Der Hirsch ist das Problem
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de
...Sie werden es lieben: wir-lieben-badbevensen.de

Mit dem Trecker nach Berlin

Oldendorf II. Durchfressen kann man sich immer noch auf der Grünen Woche, die am Freitag eröffnet wird. Aber das (schlechte) Gewissen isst mit auf der großen Messe der Land- und Ernährungswirtschaft in Berlin.
Mit dem Trecker nach Berlin

„Wie ein innerer Frühjahrsputz“

Wichmannsburg. Wenn er am Ende der Woche in die vielen zufriedenen und glücklichen Gesichter blicke, sei das für ihn die größte Freude, sagt Gerd-Peter Hoogen.
„Wie ein innerer Frühjahrsputz“

Mischung aus Jazz, Country, Pop und Chanson

Bardenhagen. „Das Alphabet der Anna Depenbusch in schwarz-weiß“. So lautet der Titel des neuen Solo-Programms von Anna Depenbusch. Am Freitag, 26. Januar, präsentiert die Hamburger Liedermacherin dieses Programm im Gut Bardenhagen. Das Konzert …
Mischung aus Jazz, Country, Pop und Chanson

Der Tag, an dem der Anruf kam

Lüneburg/Winsen. Den 20. November wird Monika Scherf nicht so schnell vergessen. An dem Tag stürzte die begeisterte Radfahrerin so unglücklich, dass sie sich den Ellenbogen brach.
Der Tag, an dem der Anruf kam

ABI XXL presents #Dürfendiedas in Halle2 in Ebstorf

ABI XXL presents #Dürfendiedas in Halle2 in Ebstorf

Bienenbüttel - 18.01.18

  • Donnerstag
    18.01.18
    bedeckt, Schneefall
    90%

Meistgelesen

Entwicklung mit Augenmaß
Entwicklung mit Augenmaß
Keine Kirche ohne Menschen
Keine Kirche ohne Menschen
Auszeiten vom Leistungsdruck
Auszeiten vom Leistungsdruck

Feuerwehrmann aus Holz

eye Beverbeck. Viele Jahre lang standen vor dem Beverbecker Feuerwehrhaus zwei große Eichen. Eine war durch einen Sturm schon einmal auf ein nebenstehendes Haus gekracht. Aus Sicherheitsgründen ließ die Ortsfeuerwehr im vergangenen Jahr auch die …
Feuerwehrmann aus Holz

Innerhalb kurzer Zeit: Drei Pkw-Diebstähle in Region Lüneburg 

jsf Lüneburg. Binnen der letzten Tage kam es in der Region Lüneburg vermehrt zu Pkw-Diebstählen. Dabei wurden unter anderem drei Fahrzeuge, die mit dem Komfort-Schließsystem "Keyless" ausgestattet waren, von den Tätern entwendet. 
Innerhalb kurzer Zeit: Drei Pkw-Diebstähle in Region Lüneburg 

Unbekannte stehlen Kupfer-Fallrohe an der St.-Michaelis-Kirche in Bienenbüttel

Bienenbüttel. So etwas hat Jürgen Bade in seiner 16-jährigen Amtszeit als Pastor in Bienenbüttel zuvor noch nicht erlebt: Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zu Mittwoch Stücke von zwei Regenfallrohren aus Kupfer an der St. -Michaelis-Kirche …
Unbekannte stehlen Kupfer-Fallrohe an der St.-Michaelis-Kirche in Bienenbüttel

Digitale Chancen fürs Handwerk

Lüneburg. Handwerk hat goldenen Boden, ein abgedroschenes Sprichwort bewahrheitet sich im Internetzeitalter.
Digitale Chancen fürs Handwerk

Sonntag wird der Stöpsel gezogen

Lüneburg. Schon am Morgen herrscht Andrang an der Kasse. Senioren und Berufstätige, Kinder und ihre Eltern warten auf Einlass in die Salztherme Lüneburg, kurz Salü. Einer der Knirpse hat einen aufblasbaren Fisch mitgebracht. Er ist wohl so groß wie …
Sonntag wird der Stöpsel gezogen

Gilde feiert 325 Jahre organisiertes Schützenwesen in Bienenbüttel

Bienenbüttel. 325 Jahre organisiertes Schützenwesen in Bienenbüttel: Dieses Jubiläum feiert die Schützengilde in diesem Jahr. Erste Erwähnungen von Schützen in Bienenbüttel finden sich in Berichten des damaligen Pastors Philip Julius Toppius aus dem …
Gilde feiert 325 Jahre organisiertes Schützenwesen in Bienenbüttel

Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Aus den anderen Städten