Schwerer Motorradunfall auf der K16 bei Vastorf

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Motorradfahrern: 55-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

+
(Symbolbild)

pm/jsf Lüneburg/Vastorf. Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.35 Uhr auf der Kreisstraße 16 im Ortsteil Volksdorf ein schwerer Motorradunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt und ein weiterer Unfallteilnehmer der Schwere seiner Verletzungen im Krankenhaus erlag.

Ein 25-jähriger Lüneburger war mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße 16 vom Reinstorfer Kreuz kommend in Richtung Volkstorf unterwegs.

Beim Überholen eines vorausfahrenden Autos kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem 55-Jährigen aus dem Landkreis Uelzen, der mit seiner BMW in Richtung Reinstorfer Kreuz fuhr. Beide Motorradfahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, wo der 55-Jährige noch im Laufe des Nachmittags seinen schweren Verletzungen erlag. An den Motorrädern entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare