Von Fahrbahn abgekommen und mit Baum kollidiert

Dannenberg: B 191 nach schwerem Lkw-Unfall mit voll gesperrt

(Symbolbild)
+
(Symbolbild)

jsf/pm Dannenberg – Im Dannenberger Ortsteil Karwitz hat sich am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr ein schwerer Lkw-Unfall an der Bundesstraße 191 ereignet.  

Der Fahrer eines Sattelschleppers Scania aus Portugal war zu dieser Zeit auf der Bundesstraße im Bereich Karwitz/Prisser unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Lkw von der Fahrbahn abkam und in der Folge gegen einen Baum prallte.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und blockierte teilweise auf dem Wurzelballen aufliegend die komplette Bundesstraße. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Die Bundesstraße 191 ist aktuell für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Umleitungen sind eingerichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare