Junge auf Fahrrad wird von Mercedes angefahren

Dahlenburg: 11-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

+
(Symbolbild)

jsf/pm Dahlenburg – Ein 11-jähriger Junge, der am Donnerstagnachmittag gegen 16.45 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Freibad kam und die Straße Am Markt überqueren wollte, wurde dabei von einem 79-jährigen Mercedes-Fahrer übersehen und angefahren. 

Der Mercedes-Fahrer kurz zuvor auf der Dannenberger Straße in Richtung Lüneburg unterwegs gewesen und beabsichtigte in weiterer Folge nach links in die Straße Am Markt einzubiegen.

Hierbei übersah er den 11 Jahre alten Jungen, der gerade mit seinem Fahrrad aus Richtung Freibad kommend auf dem linken Gehweg fuhr und die Fahrbahn der Straße Am Markt überqueren wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, sodass der Junge mit seinem Rad schwer stürzte.

Er wurde daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Lüneburg gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare