Bei frühsommerlichen Temperaturen sind auch mehr Leute im heimischen Garten unterwegs und setzen auch mal den Gasbrenner zum Abfackeln von Unkraut ein. Doch das birgt wie auch das Grillen gefahren.
Feldhasenpopulation im Kreis Uelzen auf hohem Niveau
Die Bestandszahlen des „Osterboten“ – dem Feldhasen – haben im vergangenen Jahr in Niedersachsen weiter zugenommen. Im Kreis Uelzen hat sich derweil nur wenig getan – ein Grund zur Sorge ist das aber nicht.
Seit geraumer Zeit sorgt ein herrenloses Auto, das unter der Elbbrücke bei Edendorf steht, für Aufregung im Ort. Was die Anwohner nicht wussten: Der Wagen mit den fehlenden Kennzeichen ist auch der Polizei bekannt.
Verwechslungsgefahr: Wohltätigkeitsverein ändert Namen
Weil der Name einer Stiftung fast identisch ist, benennt sich der Bienenbütteler Wohltätigkeitsverein „Von Menschen für Menschen“ um. Eine reine Formalie ist der Vorgang für die Mitglieder jedoch nicht.
Bienenbüttelerin Katharina Bielenberg berichtet über Austauschprogramm des Komitees für Internationale Partnerschaften
Nach pandemiebedingter Unterbrechung nimmt das Komitee für internationale Partnerschaften seine Planungen wieder auf - die Planungen hat die Vorsitzende Katharina Bielenberg aus Bienenbüttel nun genauer vorgestellt.