Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Bienenbütteler Restaurant „Dorfgespräch“ bietet Dinner im Wohnmobil an

Bienenbütteler Restaurant „Dorfgespräch“ bietet Dinner im Wohnmobil an

Bienenbüttel – Noch immer warten Restaurants und andere Gastronomiebetriebe auf ein Zeichen, wann sie ihren Betrieb nach der coronabedingten Schließung wieder aufnehmen können. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, haben sich Sarah Dabergott und …
Bienenbütteler Restaurant „Dorfgespräch“ bietet Dinner im Wohnmobil an
Parkplatz am Bienenbütteler Bahnhof wird kaum genutzt

Parkplatz am Bienenbütteler Bahnhof wird kaum genutzt

Bienenbüttel – Ende 2020 war es soweit, und der neue Parkplatz am Bienenbütteler Bahnhof wurde mit 59 Stellflächen eröffnet. Das Ziel war es, Pendlern mehr Parkplätze in Bahnhofsnähe zu geben und so die Bahnhofstraße zu entlasten. Doch dann kam die …
Parkplatz am Bienenbütteler Bahnhof wird kaum genutzt

Grundstück des alten Mühlenbachzentrums: Baustart Mitte des Jahres?

Bienenbüttel – Seit Oktober 2015 steht das Grundstück an der Ebstorfer Straße in Bienenbüttel verwaist da, nachdem das alte Mühlenbachzentrum abgerissen worden war. Immer wieder wurden Stimmen laut, die den langen Leerstand des Geländes in …
Grundstück des alten Mühlenbachzentrums: Baustart Mitte des Jahres?

Varendorfer Familie kämpft um Kita-Integrationsplatz für Nils

Bienenbüttel/Varendorf – Hinter Familie Göthlich aus Varendorf liegen schwere Zeiten. Im August 2019 erkrankte Sohn Nils – damals drei Jahre alt – an EHEC. Jetzt kämpfen Mutter Franziska und Vater Ricky dafür, dass Nils einen Platz in der …
Varendorfer Familie kämpft um Kita-Integrationsplatz für Nils

Brand in Amt Neuhaus: 60-Jähriger verstirbt in seiner Wohnung

Zu einem folgeschweren Brand kam es am späten Sonntagabend in einer Wohnung eines Zweiparteienhauses in der Mittelstraße im Amt Neuhaus.
Brand in Amt Neuhaus: 60-Jähriger verstirbt in seiner Wohnung

Grüne wollen Andreas Meyer als Ortsvorsteher Steddorfs abberufen

Bienenbüttel/Steddorf – „Kinderschänder, Besserwisser, Deutschenhasser, Meinungslumpen, Steineschmeißer, Ökofaschisten“: So werden die Grünen in einem Beitrag bei Facebook tituliert. Das hat Andreas Meyer, CDU-Gemeinderatsmitglied und Ortsvorsteher …
Grüne wollen Andreas Meyer als Ortsvorsteher Steddorfs abberufen

Schwierige Lage für die Jäger

Bienenbüttel – Die Corona-Krise trifft auch die Jägerschaft mit voller Härte. „Es ist eine einzige Katastrophe“, sagt etwa Guido Kiesewetter von der Jagdschule Lüneburger Heide in Bienenbüttel. An der Schule werden angehende Jäger theoretisch wie …
Schwierige Lage für die Jäger

Dirk Gregor bietet Online-Fitness für Jedermann

Neu-Steddorf – Negative Nachrichten gibt es genug, findet Dirk Gregor. „Ich wollte etwas Positives machen“, sagt der Neu-Steddorfer. „Das lockert das Ganze auf.“ Daher bietet Gregor seit wenigen Wochen Online-Fitnesskurse an – für jeden kostenlos …
Dirk Gregor bietet Online-Fitness für Jedermann

Tina Klomfass zeigt Kurzgeschichte zum Anfassen

Hohenbostel - Ostern steht auf dem Spiel: Kinder und Eltern sind in Tina Klomfass’ Garten in Hohenbostel eingeladen, sich an einer bunten Mitmachaktion als Countdown zum Fest zu beteiligen.
Tina Klomfass zeigt Kurzgeschichte zum Anfassen

Poker-Spieler des SV Hohnstorf treffen sich online

Hohnstorf - Regelmäßig trifft sich Harald Winter mit Freunden zu Poker-Abenden – bis die Corona-Pandemie „All-In“ ging und damit persönliche Treffen in großer Runde unmöglich machte. Das hält einen wahren Poker-Fan aber nicht auf: Winter und seine …
Poker-Spieler des SV Hohnstorf treffen sich online