Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Supermarkt wird neu gebaut

Supermarkt wird neu gebaut

Melbeck/Bienenbüttel. Erst wurde ein benachbartes Fachwerkhaus abgerissen. Dann war der Imbiss-Container verschwunden. Am 15. April schlossen sich zum letzten Mal die automatischen Türen des Edeka-Markts in Melbeck.
Supermarkt wird neu gebaut
Bienenbütteler Rathausmitarbeiter erhält im Arbeitsgericht recht

Bienenbütteler Rathausmitarbeiter erhält im Arbeitsgericht recht

stk Lüneburg/Bienenbüttel. Christoph Fröhlich merkte nichts, aber sein Verhalten wurde beobachtet. Der neue Personalsachbearbeiter V. im Bienenbütteler Rathaus hatte ihn seit Juni 2015 im Blick.
Bienenbütteler Rathausmitarbeiter erhält im Arbeitsgericht recht

Impressionen vom Frühlingsmarkt Bienenbüttel

Impressionen vom Frühlingsmarkt Bienenbüttel

BMW prallt gegen Baum: Fahrer in Lebensgefahr

BMW prallt gegen Baum: Fahrer in Lebensgefahr

Zwischen Grünhagen und Melbeck: Frontal gegen Baum – Fahrer in Lebensgefahr

ib Grünhagen/Melbeck. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 63-jähriger Autofahrer am Sonnabend bei einem Unfall gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 4 bei Grünhagen.
Zwischen Grünhagen und Melbeck: Frontal gegen Baum – Fahrer in Lebensgefahr

„Oma, rate mal, wer dran ist!“

Bienenbüttel. Mir passiert so etwas nicht! Das denkt mancher, wenn er davon liest, wie Senioren angeblichen Enkeln Geld überweisen.
„Oma, rate mal, wer dran ist!“

Bienenbüttel ist 30 Millionen Euro wert

Bienenbüttel. 30 Millionen Euro, auf diese Summe beläuft sich das Vermögen der Gemeinde Bienenbüttel. Das teilt Bürgermeister Dr. Merlin Franke auf AZ-Nachfrage mit. Die Zahl steht unter dem Strich der Eröffnungsbilanz für die Gemeinde Bienenbüttel.
Bienenbüttel ist 30 Millionen Euro wert

Dritte Mahnwache vor Bienenbütteler Rathaus: „Das Ding ist noch nicht vorbei“

Bienenbüttel. Dienstagabend vor dem Bienenbütteler Rathaus: Zum dritten Mal versammeln sich Mitarbeiter der Gemeinde – acht Personen – zu einer Mahnwache, um die Kommunalpolitiker vor Beginn des Verwaltungsausschusses auf ihr Anliegen aufmerksam zu …
Dritte Mahnwache vor Bienenbütteler Rathaus: „Das Ding ist noch nicht vorbei“

Steddorf wächst zusammen: Erschließungsarbeiten für neues Baugebiet

Bienenbüttel-Steddorf. Wo Rasenbauer Stefan Kirschke im vorigen Jahr zum letzten Mal seine Rollware geerntet hat, arbeiten jetzt Bagger und Radlader.
Steddorf wächst zusammen: Erschließungsarbeiten für neues Baugebiet

Egestorfer Band „handmade rocking blues” gastiert in Bienenbüttel

Bienenbüttel. „Egal, wie viele Leute kommen, es wird ein fantastischer Abend!“, kündigte Wolfgang „Wolli“ Weymann beim obligatorischen Toilettengang kurz vor dem Auftritt am Samstagabend an – „man kommt ja zwischendurch nicht von der Bühne“.
Egestorfer Band „handmade rocking blues” gastiert in Bienenbüttel