Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Radweg für Varendorf oder Edendorf?

Radweg für Varendorf oder Edendorf?

Edendorf/Varendorf. Auf freier Strecke drehen die Autofahrer auf. Radfahrer fühlen sich eher unwohl an der Kreisstraße 20 zwischen Varendorf, Rieste und Steddorf.
Radweg für Varendorf oder Edendorf?
Flüchtlinge: Bund kassiert

Flüchtlinge: Bund kassiert

Lüneburg. „Das ist echt ein Unding, dass der Bund bei der Asylbewerberunterbringung quasi an den Kommunen verdient. “ Der das sagt, Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge, ist Präsident des Niedersächsischen Städtetages.
Flüchtlinge: Bund kassiert

Bienenbüttel wird weißer Fleck

nre Bienenbüttel/Landkreis. Die Gemeinde Bienenbüttel wird nach der Entscheidung der Politik, aus der Heideregion Uelzen auszusteigen (AZ berichtete), zu einem weißen Fleck in der Tourismusvermarktung des Landkreises.
Bienenbüttel wird weißer Fleck

Weinfest in Bienenbüttel

Weinfest in Bienenbüttel

Wespe im Auto – Fahrerin touchiert Bäume

Bienenbüttel. Weil eine Wespe am Montag in einem VW Passat die Fahrerin „ärgerte“, kam diese auf der B 4 bei Bienenbüttel mit ihrem Auto ins Schleudern. Die 36-Jährige touchierte mehrere Bäume. Die Frau erlitt nur leichte Verletzungen.
Wespe im Auto – Fahrerin touchiert Bäume

Im Interview: Eckehard Niemann

stk Varendorf. Eckehard Niemann hat gegen die A 39 gekämpft und gegen die Massentierhaltung. Jetzt hat er ein Buch geschrieben. Auf knapp 600 Seiten beschreibt er die Vorgeschichte des Nationalsozialismus’ im Landkreis Uelzen.
Im Interview: Eckehard Niemann

EHEC: Der Gärtnerhof als Bauernopfer?

Allerdings wurde auf 1000 Proben kein einziges Mal der EHEC-Erreger nachgewiesen. Einziges Indiz war eine aufgebrochene und im Kühlschrank vergessene Packung mit Steddorfer Sprossen eines Erkrankten.
EHEC: Der Gärtnerhof als Bauernopfer?

EHEC: "Wir sind froh, dass es vorbei ist"

Steddorf. Seine Sprossen isst er immer noch. Drei bis sieben Tage brauchen die Samen von Luzerne, Radieschen und Rettich, um zu keimen. „Die Sprossen haben extrem viele Vitamine und Mineralien“, erklärt Klaus Verbeck.
EHEC: "Wir sind froh, dass es vorbei ist"

Das Schützenfest 2014 in Bienenbüttel

Das Schützenfest 2014 in Bienenbüttel