Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Mittelalter-Markt in Bienenbüttel

Mittelalter-Markt in Bienenbüttel

Mittelalter-Markt in Bienenbüttel
Zeitreise mit Gauklern und Wikingern

Zeitreise mit Gauklern und Wikingern

Bienenbüttel. „Was seid Ihr denn für komische Leute?“, riefen die Freizeitpaddler von der Ilmenau herüber. Sie wussten offenbar nicht, dass auf der Wiese neben der Ilmenauhalle in Bienenbüttel der Mittelalter-Markt seine Zelte aufgeschlagen hatte.
Zeitreise mit Gauklern und Wikingern

Mehr Licht für Klassen und Bücherei

Bienenbüttel. Ende Juli beginnen die Sommerferien. Doch wenn Lehrer und Schüler die Grundschule in Bienenbüttel verlassen haben, kehrt dort keine Ruhe ein. Die Einheitsgemeinde investiert 750 000 Euro in die Sanierung der Schulaula und den Einbau …
Mehr Licht für Klassen und Bücherei

Putzlappen verstopfen Pumpen

Bienenbüttel. Da wurde der Putzlappen nach dem Scheuern des Klos wohl gleich mit weggespült: Die Gemeinde Bienenbüttel verzeichnet einen Schaden von 5000 Euro in der Kanalisation.
Putzlappen verstopfen Pumpen

24-Stunden-Schwimmen in Bienenbüttel

24-Stunden-Schwimmen in Bienenbüttel

Seedorf-Festival 2014

Seedorf-Festival 2014

Rund um die Uhr im Becken

Bienenbüttel. Schon eine Stunde nach dem Startsignal des 24-Stundenschwimmens im Bienenbütteler Waldbad zählt Badleiter Holger Ratajczak 97 Teilnehmer.
Rund um die Uhr im Becken

Letzte Rettung aus der Luft

Bienenbüttel/Wendisch Evern. Das Wummern tonnenschwerer Bundeswehrhubschrauber beunruhigte in den vergangenen Tagen die Bewohner in der Gemeinde Bienenbüttel. Immer zu zweit donnerten die olivgrünen Ungetüme im Tiefflug über Feld und Wald.
Letzte Rettung aus der Luft