Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Wieder freie Fahrt auf der B 4

Wieder freie Fahrt auf der B 4

Bienenbüttel. Autofahrer, die auf der Bundesstraße 4 bei Bienenbüttel unterwegs sind, werden sich freuen.
Wieder freie Fahrt auf der B 4
Bennet fühlt sich pudelwohl

Bennet fühlt sich pudelwohl

Bienenbüttel. Bennet will sich nicht mehr von Petra Steep trennen. „Sie ist ganz nett. Wenn ich in eine andere Klasse komme, dann soll sie immer dabei sein“, sagt der sechsjährige Schüler. Er geht in die Grundschule Bienenbüttel und braucht die …
Bennet fühlt sich pudelwohl

Sorge um „tote Fenster“

Bienenbüttel. Wer die Bahnhofstraße in Bienenbüttel entlang geht, wird links und rechts einige wenige leere Schaufenster erblicken. Das betrifft zum Beispiel das Geschäft zwischen dem Friseur und der Apotheke. In den Räumen herrscht derzeit gähnende …
Sorge um „tote Fenster“

Brandopfer zu Tränen gerührt

Bad Bevensen/Varendorf. Tränen sind bei Imke Verch-Henning geflossen, als Varendorfs Ortsvorsteherin Renate Niemann bei ihr im Krankenhauszimmer stand und ihr einen Briefumschlag überbrachte. Darin befanden sich 450 Euro. „Ich habe geheult“, …
Brandopfer zu Tränen gerührt

Weiterer Ticketautomat kommt nicht

Bienenbüttel. Nun wird auf dem Bahnsteig an der Westseite des Bienenbütteler Bahnhofs doch kein weiterer Fahrkartenautomat von der Eisenbahngesellschaft Metronom aufgestellt. Eine Entscheidung, über die der Seniorenbeirat Bienenbüttel gar nicht …
Weiterer Ticketautomat kommt nicht

Fräsarbeiten auf der Bundesstraße 4

va Bienenbüttel. Ab kommenden Montag, 22. Oktober, müssen sich Autofahrer auf der Bundesstraße 4 im Bereich Bienenbüttel – Lüneburg (im Landkreis Uelzen) für circa zwei Wochen auf Verkehrsbehinderungen einrichten. Der Grund: Arbeiten an der Fahrbahn.
Fräsarbeiten auf der Bundesstraße 4

Piepenburg für die SPD im Rennen

Bienenbüttel. Nun kommt langsam Schwung in das Thema Bürgermeisterwahl in Bienenbüttel: Auch Norbert Piepenburg bewirbt sich um das Amt und tritt damit als Gegenkandidat zu Merlin Franke (CDU) an.
Piepenburg für die SPD im Rennen

Wohnhaus in Varendorf brennt aus

va Bienenbüttel. 100 000 Euro Sachschaden, ein Ehepaar, das eine leichte Rauchgasvergiftung erlitt und ein vermisster Hund, der vermutlich ums Leben kam. Das ist laut Polizei die Bilanz nach einem Wohnhausbrand am Kuhlbruchweg im Ortsteil Varendorf …
Wohnhaus in Varendorf brennt aus

Tieding übernimmt Vorsitz der CDU

Edendorf. Mit Christopher Tieding hat der CDU-Ortsverband Bienenbüttel eine neue Spitze. Nach zehn Jahren Vorsitz hat Dr. Heike Schweer ihr Amt nun abgegeben. „Ich stehe nicht mehr zur Verfügung, weil ich der Meinung bin, dass Jüngere die Aufgaben …
Tieding übernimmt Vorsitz der CDU