Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Bienenbüttels Retter siegen

Bienenbüttels Retter siegen

Eimke/Bienenbüttel. Die Jugendfeuerwehr Bienenbüttel ist die beste im Landkreis Uelzen. Das bewies sie beim Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren, der anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Eimke eben dort – in Eimke – stattfand.
Bienenbüttels Retter siegen
Frühstück auf 320 Metern

Frühstück auf 320 Metern

Bienenbüttel. Ob es die längste Frühstückstafel in Deutschland war, konnte nicht geklärt werden. Aber auf jeden Fall war es die wohl größte Tafel, die es gestern in Niedersachsen gab: Rund 1000 Menschen waren zum ersten Bürgerfrühstück nach …
Frühstück auf 320 Metern

Flexibilität ist gefragt

Bienenbüttel. Flexible Zeiten – vormittags und nachmittags, gerne auch differenziert nach Tagen. So wünschen sich Bienenbüttels Eltern das Betreuungsangebot für ihre Jüngsten, wenn man der Umfrage in Kindergärten und Schulen glaubt, die die Gemeinde …
Flexibilität ist gefragt

„Edena“ kommt groß raus

Edendorf. „Edena“ – weit über die Grenzen der Gemeinde Bienenbüttel hinaus ist diese Skulptur bekannt. Sie wurde im vergangenen Jahr von dem Künstler Clemens Botho Goldbach zusammen mit der Edendorfer Dorfgemeinschaft auf dem Basse-Hof in Edendorf …
„Edena“ kommt groß raus