Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Großfeuer im Bienenbütteler Ortsteil Steddorf

Großfeuer im Bienenbütteler Ortsteil Steddorf

Erheblicher Schaden entstand bei einem Feuer am späten Donnerstagabend auf einem landwirtschaftlichen Hof am Brunnenweg in Steddorf. Doch dies war nicht der einzige Brand im Landkreis Uelzen.
Großfeuer im Bienenbütteler Ortsteil Steddorf
„50 Tote – und kein Ergebnis“

„50 Tote – und kein Ergebnis“

Bienenbüttel. Regenwolken hängen an diesem kalten Dezembertag über dem Gärtnerhof in Bienenbüttel. Im Sommer liefen hier die Spuren bei der Suche nach dem EHEC-Erreger zusammen.
„50 Tote – und kein Ergebnis“

Dreijährige „verliert“ Omi

ib Bienenbüttel/Lüneburg. Sie saß ganz allein auf einer Bank im Lüneburger Bahnhof. Die Dreijährige fiel schließlich drei jungen Frauen auf, die das Mädchen an die Polizei übergaben. Denn das Kind hatte seine Oma verloren und war allein am …
Dreijährige „verliert“ Omi

63-Jähriger stirbt in der kalten Nacht

tm Bienenbüttel. Bis spät in die Nacht zu Sonnabend sucht ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und DRK nach einem vermissten 63-jährigen Mann, Sonnabendfrüh gab es dann die traurige Gewissheit:
63-Jähriger stirbt in der kalten Nacht

Alkoholisierter Ford-Fahrer verursacht Unfall

mdk Uelzen. Ein alkoholisierter Ford-Fahrer hat heute Vormittag gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 4 bei Grünhagen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nach ersten Erkenntnissen sind drei Menschen verletzt worden.
Alkoholisierter Ford-Fahrer verursacht Unfall

Familienbetrieb seit 121 Jahren

Bohndorf. „Früher war das hier alles noch ganz anders, aber ich freue mich über die Weiterentwicklung unserer ehemaligen Dorfkneipe“, schwelgt Liselotte Täger in Erinnerungen.
Familienbetrieb seit 121 Jahren