Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Es knallte wie beim Feuerwerk

Es knallte wie beim Feuerwerk

Barum/Ebstorf. „Im Dorf haben alle gedacht, das ist ein Feuerwerk. So hat es geknallt“, berichtet Claudia Reinstorf. Doch nicht etwa Leuchtkörper, sondern ihre Lagerhalle – der Obsthof in Barum – war Grund für das Getöse.
Es knallte wie beim Feuerwerk
Nicht nur auf Holz klopfen

Nicht nur auf Holz klopfen

Bienenbüttel. Schon draußen kann man es hören: es geht rhytmisch zu in der Aula der Grundschule Bienenbüttel. Am vergangenen Sonnabend stand in der Lehranstalt das „Cajon“ im Mittelpunkt.
Nicht nur auf Holz klopfen

Mängel bei der Hygiene?

Bienenbüttel. Gut ein halbes Jahr nach dem Ausbruch der EHEC-Epidemie erhebt der Bonner Hygiene-Professor Martin Exner Vorwürfe gegen den Bienenbütteler Biohof, dessen Sprossen damals laut Niedersächsischem Landwirtschaftsministerium als Quelle für …
Mängel bei der Hygiene?

Von A bis Z - Das ist der neue Gemeinderat Bienenbüttel

Von A bis Z - Das ist der neue Gemeinderat Bienenbüttel