Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Perfekte Häppchen

Perfekte Häppchen

Bardenhagen - Von Jürgen Köhler-Götze. Wolfgangs Selbstwertgefühl wird nach dem Konzert des Quartetts Salut Salon auf Gut Bardenhagen um einiges gestiegen sein. Wolfgang saß im ausverkauften Saal und verriet den vier Damen seinen Namen. Natürlich …
Perfekte Häppchen
Edendorf wird Kunst-Dorf

Edendorf wird Kunst-Dorf

Edendorf/Berlin - Von Marc Rath. Der Bienenbütteler Ortsteil Edendorf ist am Mittwochabend in Berlin als eine von landesweit fünf Gemeinden für das Projekt „Kunst fürs Dorf – Dörfer für Kunst“ ausgewählt worden. Insgesamt hatten sich 31 …
Edendorf wird Kunst-Dorf

Bistro im Bahnhof

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Der Bienenbütteler Bahnhof wird aus seinem Dornröschenschlaf geweckt: Nach jahrelangem Leerstand hat die R & T Projektmanagement GmbH aus Melbeck das Gebäude gekauft und ist zurzeit damit beschäftigt, das …
Bistro im Bahnhof

Eine runde Sache

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Rund um den Bahnhof in Bienenbüttel bleibt dieser Tage kaum ein Stein auf dem anderen: Der Bau des Kreisverkehrs vor dem Bahnhofsgebäude ist bereits in vollem Gange. Hier, wo die Bahnhofstraße, Kurze Straße und …
Eine runde Sache