Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

1,77 Millionen für die Braut

1,77 Millionen für die Braut

Grünhagen/Landkreis - Von Marc Rath. Mit rund 1,77 Millionen Euro unterstützt der Landkreis die Fusion der beiden Samtgemeinden Bevensen und Ebstorf. Bei lediglich einer Enthaltung von Wolfram Sest (FDP-Fraktion) stimmte der Kreistag gestern einem …
1,77 Millionen für die Braut
Elke Wesemann verlässt das JuZ

Elke Wesemann verlässt das JuZ

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Elke Wesemann verlässt Ende kommender Woche das Bienenbütteler Jugendzentrum. Die Diakonin und Sozialpädagogin aus Bad Pyrmont war nach ihrem Anerkennungspraktikum in Hannover im Juli 2006 nach Bienenbüttel …
Elke Wesemann verlässt das JuZ

Huckel bleibt, wo und wie er ist

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. „Ich möchte mit meiner Anwesenheit zum Ausdruck bringen, dass ich mich da jeden Tag ärgere.“ Einer von mehr als einem Dutzend Hohenbostelter Bürger ließ am Donnerstagabend in der Sitzung des Bienenbütteler …
Huckel bleibt, wo und wie er ist

Schallschutz über mehrere Kilometer

Bad Bevensen/Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Eigentlich sollten die Arbeiten bereits Ende vergangenen Jahres abgeschlossen sein. Doch dann kamen der Bahn Lieferschwierigkeiten in die Quere – das Aufstellen der Lärmschutzwände entlang der …
Schallschutz über mehrere Kilometer