Bienenbüttel/Lüneburg – Archiv

Kahlschlag an der Ladestraße

Kahlschlag an der Ladestraße

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Die Abrissbirne hat bereits ganze Arbeit geleistet: Nur das Silo ist noch von den einstigen VSE-Gebäuden an der Ladestraße in Bienenbüttel stehen geblieben. Und auch seine Stunden sind gezählt. Das Abräumen des …
Kahlschlag an der Ladestraße
Wanka ist Weltsiegerin

Wanka ist Weltsiegerin

ib Bienenbüttel. „Wanka of Bumble Bee Castle“ hat ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt: Die Cesky-Terrier-Hündin aus Bienenbüttel wurde bei der diesjährigen Welthundeausstellung für Rassehunde im dänischen Herning zum Weltsieger ihrer …
Wanka ist Weltsiegerin

Rastplatz für Gefahrgut

Edendorf - Von Ines Bräutigam. Bis vor etwa zehn Jahren gab es sie noch an den Vorhäfen, an der Esterholzer Schleuse und am Schiffshebewerk in Scharnebeck – die Gefahrgutanlegestellen. Doch dort wurden sie abgebaut, neue sind seitdem nicht …
Rastplatz für Gefahrgut

Grünes Licht für Ganztagsschule

Bienenbüttel - Von Ines Bräutigam. Mit dem Ende des Schuljahres 2009/2010 ist auch die Volle Halbtagsschule in Bienenbüttel ausgelaufen, die seit 1991 Organisationsform war.
Grünes Licht für Ganztagsschule