Lärm wohl unerträglich

Lkw werden ausgebremst: Nachts soll Tempo 30 in Bad Bodenteich gelten

+
Lkw sollen künftig nachts nur noch mit Tempo 30 durch Bad Bodenteich fahren.

Bad Bodenteich – Der Lärm in der Nacht ist laut Bad Bodenteichs Bürgermeister Edgar Staßar für die Anwohner der Ortsdurchfahrt der L 270 im Flecken unerträglich geworden. Künftig soll dort daher für Lkw von 22 bis 6 Uhr Tempo 30 herrschen.

Ein entsprechender, einstimmig verabschiedeter Antrag auf Initiative von CDU-Ratsmitglied Joachim Gade ist jetzt von der Landesstraßenbaubehörde angenommen worden.

„Wenn die Lkw mit leeren Anhängern über die kaputte Straße fahren, scheppert es unfassbar laut“, sagt Gade. Die Erschütterungen seien so stark, dass die Gläser im Schrank vibrieren. Das Tempolimit soll bis zum Abschluss der Sanierung im nächsten Jahr erhalten bleiben. loh

Mehr zu dem Thema lesen Sie heute (18.10.) in der gedruckten Ausgabe der AZ sowie im E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare