Misswahl mit Miss Intercontinental in der Jury / Noch Kandidatinnen gesucht

Ein Hauch Karibik beim Seepark-Fest

+
Maydelise Columna aus Puerto Rico ist die amtierende Miss Intercontinental. Am Sonntag, 14. August, wird sie in der Jury zur Wahl der Miss Bodenteich sitzen.

Bad Bodenteich. Die Miss Intercontinental Wahl in der Dominikanischen Republik, die Filmfestspiele in Cannes – und nun das Seepark-Fest in Bad Bodenteich. Maydelise Columna aus Puerto Rico kommt ganz schön herum in der Welt.

Am Sonntag, 14. August, verschlägt es sie in den Landkreis Uelzen, denn dort sitzt sie in der Jury zur Wahl der Miss Bodenteich. Sie wird wohl die einzige Vertreterin aus dem Ausland sein, denn die Letten, die während des Seepark-Festes zu Gast sind, werden keine Kandidatinnen stellen.

Die Siegerin der Miss-Bodenteich-Wahl kann an der Bundeslandwahl 2011 teilnehmen. Veranstalter Detlef Tursies vom Traditionsunternehmen MGO führt seit 24 Jahren die Wahlen zur nationalen Schönheitskönigin durch. Er vertritt in Deutschland die Mondial Events Organisation (MEO, heute Endemol) mit Sitz in Paris, den ältesten und renommiertesten Verband internationaler Schönheitswettbewerbe und Inhaber der Rechte an der offiziellen Miss Europe-Wahl und „Miss International“-Wahl. Infos zur Anmeldung und das Formluar gibt es in der Kurverwaltung Bad Bodenteich unter der Telefonnummer (0 58 24) 35 43 oder direkt während der Öffnungszeiten.

„Die Kandidatinnen müssen zwischen 17 und 26 Jahre alt sein, unverheiratet und kinderlos“, zählt der Veranstalter auf. Bisher haben sich nur fünf Kandidatinnen gefunden, natürlich hoffen die Organisatoren auf noch jede Menge Anmeldungen. Der Beginn der Wahl ist am Sonntag, 14. August, gegen 16 Uhr, die Krönung wird gegen 18 Uhr erfolgen. Im ersten Durchgang präsentieren sich die Teilnehmerinnen in Abendmode und im zweiten Durchgang folgt die Präsentation in Bademode. Bis Oktober trägt Maydelise Columna den Titel „Miss Intercontinental“, dann muss sie ihre Krone wieder abgeben. Erst vor kurzem drehte sie einen Beitrag für RTL explosiv und war davor bei einem Event in Indien.

Wenn ihre „Amtszeit“ als „Miss Intercontinental“ endet, will die 20-jährige Puerto Ricanerin wieder ihr Studium in ihrer Heimat antreten. Und für alle Herren der Schöpfung eine kleine Information von Detlef Tursies: Maydelise Columna ist nicht in festen Händen.

Titelverteidigerin ist die 20-jährige Adrijana Vidakovic aus Hannover. Sie hat im vergangenen Jahr die Wahl gewonnen. Mit der Startnummer neun beschritt sie die Bühne beim Seepark-Fest und konnte nach dem zweiten Durchgang und Beratung der Jury mit 370 Punkten den ersten Platz erringen. Auf den zweiten Platz wählten die Juroren die 19-jährige Isabell Kley aus Räber.

Von Jörn Nolting

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare