Fünfter AZ-Pressetreff in der Bad Bodenteicher Seepark Klinik

Ausbilden und binden

30 Grad Wassertemperatur: Die Gäste des AZ-Pressetreffs besichtigten das Schwimmbad der Seepark Klinik. Foto: Ph. Schulze

Bad Bodenteich. Die Bad Bodenteicher MediClin Seepark Klinik war gestern Abend Gastgeber des fünften AZ-Pressetreffs. Gäste aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft machten sich ein Bild von der medizinischen Einrichtung mit insgesamt 210 Betten.

Die Chefärztin der Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Sabine Zahn, und der Kaufmännische Direktor Ulrich Fernim gaben einen kurzen Überblick über die Zahlen der Mitarbeiter sowie Patienten und über das vielfältige Leistungsspektrum der Klinik. „Wir bilden aus, wollen aber auch Mitarbeiter binden“, sagte Fernim. 115 volle Stellen hat die Einrichtung am Bad Bodenteicher Seepark. 21 neue Kräfte werden durch die zusätzlichen 16 Betten gewonnen.

Derzeit ist die Klinikleitung auf der Suche nach neuen Pflegekräften.

Mehr über den AZ-Pressetreff lesen Sie heute in der gedruckten Ausgabe und in unserem E-Paper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare