Samtgemeinde Aue stellt Austausch mit Ludza in Lettland in Frage

Freundschaft auf dem Prüfstand

+
Die Kirche in Ludza – aufgenommen von Rolf Simon in der vergangenen Woche bei der jüngsten Fahrt des Freundeskreises nach Lettland.

Bad Bodenteich. Die Zukunft des Freundeskreises Ludza aus Bad Bodenteich steht auf der Kippe. Eigentlich sollte der Rat der Samtgemeinde Aue am Montag bei seiner Sitzung darüber abstimmen, doch der Tagesordnungspunkt wurde vertagt.

Ein Schreiben des Vorsitzenden Rolf Simon an die Ratsmitglieder im Vorfeld der Sitzung sorgte dafür, dass der Freundeskreis nun die Möglichkeit bekommt, beim Samtgemeindeausschuss vorzusprechen. Eben jener Ausschuss hatte einstimmig die Empfehlung ausgesprochen, den Freundeskreis aufzulösen.

Von Jörn Nolting

Alles über die Zukunft des Freundeskreises lesen Sie am Mittwoch in der AZ.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare