Tochterunternehmen der Osthannoverschen Eisenbahnen übernimmt im Dezember neue Route

Mit dem Erixx nach Braunschweig

+
Bislang verkehrt die Deutsche Bahn auf der Strecke zwischen Uelzen und Braunschweig. Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember übernimmt die OHE-Tochter Erixx die Verbindung.

Bad Bodenteich/Wittingen. Bislang verkehrt die Deutsche Bahn auf der Strecke zwischen Uelzen und Braunschweig. Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember übernimmt nun aber Erixx, eine Tochter der OHE (Osthannoversche Eisenbahnen) diese Verbindung.

Als sogenannter „Heidesprinter“ rollt der Erixx bereits durch den westlichen Landkreis Uelzen in Richtung Bremen.

Auf der Strecke nach Braunschweig wird es allerdings noch keinen Zugverkehr im Stunden-Takt geben. Vorerst rollt der Erixx im Zwei-Stunden-Takt, morgens werden zusätzlich Verstärkerzüge eingesetzt.

Der komplette Artikel steht heute in der gedruckten sowie auch in der digitalen Ausgabe.

Mehr zum Thema

Kommentare