Bad Bodenteich – Archiv

Odyssee beim Registrieren von Flüchtlingen aus der Ukraine

Odyssee beim Registrieren von Flüchtlingen aus der Ukraine

Eine Odyssee hat Tankmar Sauer aus Lüder erlebt, als er jetzt fünf Geflüchtete aus der Ukraine beim Landkreis Uelzen registrieren lassen wollte. Dort sei er auf bürokratische Hürden gestoßen, erzählt er der AZ.
Odyssee beim Registrieren von Flüchtlingen aus der Ukraine
Scheunenbrand in Häcklingen: Großaufgebot an Feuerwehren rückt an

Scheunenbrand in Häcklingen: Großaufgebot an Feuerwehren rückt an

Zu einem Scheunenbrand kam es in Häcklingen bei Bad Bodenteich. Mehrere Feuerwehren mussten anrücken.
Scheunenbrand in Häcklingen: Großaufgebot an Feuerwehren rückt an

Zwei junge Landwirte betreiben Hühnermobil bei Könau

Wenn Nico Gause und seine Freundin Franziska Heerdes über die von ihnen gepachtete Wiese bei Könau laufen, werden sie von einer Schar von 300 Legehennen umringt. Die beiden jungen Landwirte betreiben dort seit Kurzem ein Hühnermobil als Nebenerwerb. …
Zwei junge Landwirte betreiben Hühnermobil bei Könau

Drei Varianten für neues Feuerwehrhaus in Lüder

Drei Entwürfe für ein neues Feuerwehrhaus in Lüder wurden jetzt im Bauausschuss der Samtgemeinde Aue vorgestellt. Eine Variante sieht einen Umbau vor, zwei weitere einen Neubau am bestehenden oder an einem anderen Standort.
Drei Varianten für neues Feuerwehrhaus in Lüder

Modernste Technik für die neue Kita in Bad Bodenteich

Sole-Wasser-Wärmepumpe, dezentrale Lüftung und Photovoltaik-Anlage: Die geplante neue Kita in Bad Bodenteich soll nach dem Willen des Bauausschusses der Samtgemeinde Aue mit modernster Technik ausgestattet werden.
Modernste Technik für die neue Kita in Bad Bodenteich

Buslinie zwischen Soltendieck und Clenze droht das Aus

Aus Lüchow-Dannenberg gibt es Kritik am Nachbarkreis Uelzen. Dessen Zuschuss für die eigens eingerichtete Buslinie zwischen Soltendieck und der KGS Clenze sei nicht ausreichend. Daher wird nun ein Aus für die Linie erwogen.
Buslinie zwischen Soltendieck und Clenze droht das Aus