Bad Bodenteich – Archiv

Besinnliches auf Burg Bodenteich

Besinnliches auf Burg Bodenteich

Bad Bodenteich – In warmen Farben wurden die Gemäuer der Burg angestrahlt und ließen mit diesem Glanz ein festliches Ambiente entstehen.
Besinnliches auf Burg Bodenteich
Bad Bodenteicherin wurde jahrelang missbraucht: Vom hilflosen Opfer zur starken Frau

Bad Bodenteicherin wurde jahrelang missbraucht: Vom hilflosen Opfer zur starken Frau

Bad Bodenteich – Als Kind wurde die Bad Bodenteicherin Mai Nguyen jahrelang von einem Bekannten ihrer Familie sexuell missbraucht. Vor dem Landgericht Lüneburg hat die junge Frau vor etwa zwei Monaten gegen ihren Peiniger ausgesagt.
Bad Bodenteicherin wurde jahrelang missbraucht: Vom hilflosen Opfer zur starken Frau

Streit in Bad Bodenteich endet mit Messerstich

Bad Bodenteich – Ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert in der Nacht zu Sonntag im Flecken Bad Bodenteich. Dabei greift ein 24-Jähriger zu einem Küchenmesser und sticht damit auf einen 25-Jährigen ein.
Streit in Bad Bodenteich endet mit Messerstich

Oberschule Bad Bodenteich teilt künftig früher in Haupt- und Realschulzweig auf

Bad Bodenteich – Die Oberschule Bad Bodenteich wird ihren Unterricht vom kommenden Schuljahr an schon ab der siebten Klasse in einen Haupt- und einen Realschulzweig aufteilen. Bislang erfolgt diese Differenzierung erst ab dem neunten Jahrgang. Das …
Oberschule Bad Bodenteich teilt künftig früher in Haupt- und Realschulzweig auf

Politiker verzichten auf Schallgutachten zum Windpark bei Langenbrügge

Langenbrügge – Vor rund drei Monaten hatte sich der Gemeinderat Lüder noch vehement gegen den Bau weiterer Windräder im Südosten von Langenbrügge stark gemacht (AZ berichtete).
Politiker verzichten auf Schallgutachten zum Windpark bei Langenbrügge

Strenge Auflagen vom Landkreis für „Studio 21“ in Bodenteich

Bad Bodenteich – Es war für viele Jahre ein Stein des Anstoßes in Bad Bodenteich. Das Haus der Gastes, ehemals Schützenhaus, hatte seit Anfang 2013 leergestanden. Weil es durch das undichte Dach regnete, war das Gebäude von Schimmelpilzen befallen.
Strenge Auflagen vom Landkreis für „Studio 21“ in Bodenteich