Bad Bodenteich – Archiv

Konzept für freie Grundschule in Lüder: Ein neuer Ort für kreatives Lernen

Konzept für freie Grundschule in Lüder: Ein neuer Ort für kreatives Lernen

Lüder. „Die Freude am Lernen geht im bestehenden Schulsystem häufig verloren“, hat Carola Gräflich festgestellt.
Konzept für freie Grundschule in Lüder: Ein neuer Ort für kreatives Lernen
Hohe Gebühren schreckten Jagdgegner ab: „Ich stelle wieder einen Antrag“

Hohe Gebühren schreckten Jagdgegner ab: „Ich stelle wieder einen Antrag“

Kakau. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Hans-Heinrich Eggerslüß lässt die Pferde aus dem Stall. Die jungen Hannoveraner stürmen ausgelassen über die aufgeweichte Weide. Eggerslüß schaut nachdenklich in den blauen Märzhimmel.
Hohe Gebühren schreckten Jagdgegner ab: „Ich stelle wieder einen Antrag“

Mit Baum kollidiert: Autofahrer verletzt

nre Langenbrügge. Bei einem Verkehrsunfall auf der L270 unweit von Langenbrügge ist heute Morgen ein junger Mann verletzt worden. Der Unfallwagen wurde schwer beschädigt.
Mit Baum kollidiert: Autofahrer verletzt

Kita-Neubau rückt in greifbare Nähe

Bad Bodenteich/Wieren/Wrestedt. Der bauliche Zustand des DRK-Kindergartens Wrestedt ist eines der Sorgenkinder der Samtgemeinde Aue. Das aus dem Jahr 1974 stammende Gebäude hat noch immer den Charme von damals.
Kita-Neubau rückt in greifbare Nähe

Ideen zur Rettung des Bodenteicher Bades: „Wir müssen Aktivität zeigen“

Bad Bodenteich. „Sagt Ja zum Waldbad“ – so ist ein Info-Flyer überschrieben, den der Förderverein Waldbad Bodenteich in diesen Tagen an die Haushalte in der Region verteilt.
Ideen zur Rettung des Bodenteicher Bades: „Wir müssen Aktivität zeigen“

Ein Hasen-Paar wird zum Blickfang

Bad Bodenteich. Für Maarten Haake ist der Fall klar. „Von der Seite sieht sie ein bisschen aus wie ein Stier“, meint der Neunjährige grinsend, als er das Gesicht der Häsin Ulrike betrachtet.
Ein Hasen-Paar wird zum Blickfang

Grundschule Bodenteich lehnt Umzug in Oberschul-Gebäude ab

Bad Bodenteich. Ist das seit dem Sommer 2016 leerstehende Oberschul-Gebäude am Leinenberg in Bad Bodenteich ein geeignetes Domizil, in das die örtliche Grundschule umziehen könnte? Um diese Frage ging es jetzt bei einer Ortsbesichtigung in der …
Grundschule Bodenteich lehnt Umzug in Oberschul-Gebäude ab

Das Ende einer Hoffnung

Bad Bodenteich. Eigentlich war Bürgermeister Edgar Staßar voller Hoffnungen gewesen. Noch im Januar hatte er bei der Bürgerversammlung des Fleckens Bad Bodenteich verkündet, dass das diesjährige Schützenfest wohl wieder im ehemaligen Schützenhaus …
Das Ende einer Hoffnung

Verkauf des Bad Bodenteicher Schützenhauses ist geplatzt

bs Bad Bodenteich. Wochenlang war es eine Zitterpartie gewesen, doch jetzt herrscht bittere Gewissheit: Der Verkauf des ehemaligen Schützenhauses in Bad Bodenteich an eine GmbH ist geplatzt. Deren Geschäftsführer teilte der Bodenteicher Verwaltung …
Verkauf des Bad Bodenteicher Schützenhauses ist geplatzt

14 Flüchtlinge besuchen Oberschule Bodenteich – viele sind traumatisiert

Bad Bodenteich. „Es ist hilfreich, auf die Geschichte zu schauen und sich zu fragen: Was können wir daraus lernen? Und wie können wir die Menschen, die zu uns geflüchtet sind, abholen?“ So beschreibt Jan Effinger, Geschäftsführer des …
14 Flüchtlinge besuchen Oberschule Bodenteich – viele sind traumatisiert

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrechern

ds Schostorf / Bad Bodenteich. Einen mutmaßlichen Einbrecher überraschte die Bewohnerin eines Bungalows am Seedamm in Schostorf gestern Nachmittag. Der Unbekannte hatte gegen 14.15 Uhr versucht eine Terrassentür aufzubrechen, als die Bewohnerin die …
Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrechern

Letzte Frist für Schützenhaus-Deal

Bad Bodenteich. Die Hängepartie um den Verkauf des ehemaligen Schützenhauses in Bad Bodenteich geht weiter. Der Geschäftsführer der noch zu gründenden GmbH, die die Immobilie erwerben wollte, hat die ihm gesetzte Frist für eine schriftliche …
Letzte Frist für Schützenhaus-Deal