Bad Bodenteich – Archiv

Letzte Ruhestätte für drei Soldaten

Letzte Ruhestätte für drei Soldaten

Soltendieck/Reinstorf. Die Umbettung geschah im Stillen, doch sie wirft noch einmal ein Schlaglicht auf die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.
Letzte Ruhestätte für drei Soldaten
Grünes Licht für weitere Windräder

Grünes Licht für weitere Windräder

Langenbrügge/Nateln. Für den Kieler Projektentwickler „getproject“ waren es gleich zwei gute Nachrichten, für die Kritiker von Windrädern dagegen nicht: Der Landkreis Uelzen hat „getproject“ jetzt die Genehmigung für die Erweiterung des Windparks …
Grünes Licht für weitere Windräder

Im Galopp in die Güllegrube

Overstedt. So hatte sich ein Pferd in Overstedt den Abend nicht vorgestellt: Auf dem Weg von der Koppel in den Stall stürzte es in eine Güllekuhle und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Im Galopp in die Güllegrube

Pferdedrama in der Jauchegrube

Nur noch der Kopf des Pferde schaute gestern Abend aus der bis oben hin gefüllten Güllegrube hervor. Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Bodenteich nach Overstedt zur Tierrettung gerufen. Das Pferd konnte sich nicht wieder selbst …
Pferdedrama in der Jauchegrube

CDU und WGA fordern Kostendeckelung fürs Waldbad

bs Bad Bodenteich. Das jährliche Defizit des Bodenteicher Waldbades soll künftig maximal 80 000 Euro betragen – so wie es die Samtgemeinde Aue vor fünf Jahren in ihrem Fusionsvertrag festgelegt hat. Das hat jetzt der nichtöffentliche …
CDU und WGA fordern Kostendeckelung fürs Waldbad