Bad Bodenteich – Archiv

Seepark mit neuem Namen

Seepark mit neuem Namen

Bad Bodenteich. Der Bad Bodenteicher Seepark wird umbenannt. Künftig wird die Erholungseinrichtung „Kurpark am See“ heißen. „Es ist eine Folge aus dem Anerkennungsverfahren“, weiß Samtgemeindebürgermeister Rainer Kölling. Das Anerkennungsverfahren …
Seepark mit neuem Namen
Weit weg von der „Fußlümmelei“

Weit weg von der „Fußlümmelei“

Bad Bodenteich. Es waren weitsichtige Menschen, die im Jahre 1911 trotz einer 60-Stunden-Arbeitswoche genügend Muße fanden, um in ihrer knapp bemessenen Freizeit organisierten Sport zu treiben und einen Sportverein zu gründen.
Weit weg von der „Fußlümmelei“

Motocross-Strecke ist illegal

Kakau. Die private Motocross-Strecke in Kakau ist illegal und muss zurückgebaut werden. „Der Eigentümer hatte die Möglichkeit zur Anhörung bekommen, aber nicht genutzt“, sagt Martin Theine, Pressesprecher des Landkreises Uelzen.
Motocross-Strecke ist illegal