Bad Bodenteich – Archiv

Netto-Markt im November

Netto-Markt im November

Bad Bodenteich. Die Verträge sind unterschrieben, nun müssen nur noch die Planungen mit dem Investor abgestimmt werden. Damit steht dem neuen Netto-Markt im Bad Bodenteicher Ortskern nichts mehr im Weg. Das Vorhaben bedeutet aber gleichzeitig das …
Netto-Markt im November
B 71-Ausbau unwahrscheinlich

B 71-Ausbau unwahrscheinlich

Salzwedel/Bad Bodenteich. Das Bundesumweltministerium sieht sowohl den Neubau der B 190n als auch den Ausbau der B 71 kritisch und hat deshalb keiner der beiden Varianten zugestimmt. Als Begründung führt Ministeriumssprecher Thomas Hagbeck an, dass …
B 71-Ausbau unwahrscheinlich

Warten bis zu den Sommerferien

Bad Bodenteich. Bis zu den Sommerferien müssen sich die Auetalschule Lüder und die Grundschule an den Seewiesen sowie die Sportvereine noch gedulden, bis die energetischen Sanierungen der Turnhalle an den Seewiesen fertig sind.
Warten bis zu den Sommerferien

Schranken für mehr Sicherheit

Bad Bodenteich. Der Bahnübergang am Bad Bodenteicher Waldbad wird noch vielen Mitgliedern der örtlichen Feuerwehr in schmerzlicher Erinnerung bleiben. Mitte November ereignet sich dort ein tragischer Unfall am unbeschrankten Bahnübergang. Für den …
Schranken für mehr Sicherheit

Die Ritter kommen!

Bad Bodenteich. Schnaubende Rösser, stampfende Hufe, Lanzen brechen im forschen Anritt – das versprechen die Ritter der Kronen Europas, die zum 15. Burgspektakel am Fuße der Burg Bodenteich ihre Lager aufschlagen und zum Ritterturnier rufen.
Die Ritter kommen!

Wer waren die Bodendiecks?

Bad Bodenteich. Eine neue Vortragsreihe im Rittersaal der Burg Bodenteich hatte am Freitag Premiere. Rolf Simon aus Lüder schlüpfte in die Gestalt des „Historicus Bodendicus“ und unternahm mit seinen Zuhörern einen Ausflug in die über 500-jährige …
Wer waren die Bodendiecks?

Wartehäuschen für den Bahnhof

Bad Bodenteich. Die Politik hat es schon längst gefordert: Weil sich Reisende über den Zustand des Bahnhofs beklagt hatten, hatte die Bad Bodenteicher CDU-Fraktion einen Antrag gestellt, das Bild des Bahnhofs zu verbessern Nun reagierte die …
Wartehäuschen für den Bahnhof

Nur ein kleiner Teil der Strecke

Bad Bodenteich/Wieren. Der Zweckverband Großraum Braunschweig kündigt Angebotsverbesserungen im Schienenpersonennahverkehr in der Region Braunschweig an. „Unser „Regionalbahnkonzept 2014+“ ist eine sehr gute Alternative zur RegioStadtBahn“, so …
Nur ein kleiner Teil der Strecke

150 000 Euro für neues Dach

Soltendieck. Gelder aus dem Konjunkturpaket II gab es für das Soltendiecker Dorfgemeinschaftshaus nicht. Zwar ist das gebäude sanierungsbedrürftig, aber eben zu jung. Kriterium für Gelder aus der Sportstättensanierung war es aber, dass das Gebäude …
150 000 Euro für neues Dach