Aufgrund tiefstehender Sonne: Seniorin übersieht beim Abbiegen Anhänger einer vorbeifahrenden VW Passat Fahrerin

77-jährige Mazda-Fahrerin kollidiert beim Abbiegen mit Anhänger eines VW Passat

+
Der Mazda der 77-Jährigen nach dem Zusammenstoß mit dem Anhänger der vorbeifahrenden 50-jährigen VW Passat Fahrerin aus dem Landkreis Gifhorn.

jsf Bad Bodenteich. Am Mittwochmoren kam es an der Einmündung der Verbindungsstraße Bomke auf der Landesstraße 270 zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine 77-jährige Mazdafahrerin als Unfallverursacherin, sowie eine 50-jährige Fahrerin eines VW Passat samt Anhänger.  

Eine 70-jährige Mazdafahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Verbindungsstraße Bomke im Ortsteil Overstedt unterwegs. Als sie gegen 9.50 Uhr auf die Landesstraße 270 abbiegen wollte, übersah sie eigenen Angaben zufolge aufgrund tief stehender Sonne den Anhänger eines vorbeifahrenden VW Passat einer 50-Jährigen aus dem Landkreis Gifhorn. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Glücklicherweise erlitt die Mazdafahrerin in Folge des Zusammenstoßes nur leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 3000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare