Aufsätze aus Bad Bevensen

Auf den Spuren der Vergangenheit

+
Den Aufsatz als PDF-Seite finden Sie als Download in diesem Online-Artikel.

wb Bad Bevensen. Auf eine Reise in das Jahr 1953 geht es auch heute wieder mit dem Historischen Verein Bevensen und der AZ: Eine vermutlich vierte Klasse nimmt den Leser mit auf eine Ausfahrt in den Harz.

Das gespannte Warten auf den Bus, die schwer gepackten Rucksäcke und die Freude über den Sonnenschein – all das beschreibt ein Schüler in sauber formulierten Sätzen und blauer Tinte. Sein Name? Unbekannt. Und genau hier setzt das Interesse des Historischen Vereins an.

Hier finden Sie den Aufsatz.

Die Mitglieder sind auf der Suche nach den Autoren von damals – die heute um die 70 Jahre alt sein müssten. Die Aufsätze waren eine Hausaufgabe ihres Lehrers Paul Metzner im Jahr 1953. Wer weitere Zeugnisse aus der Zeit hat oder weiß, wer der unbekannte Schreiber sein könnte, melde sich per E-Mail unter wagner@historisches-bevensen.de bei Tino Wagner.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare