Bad Bevensen – Archiv

Cordula Kellner päppelt in Jelmstorf  kleine Säugetiere wieder auf

Cordula Kellner päppelt in Jelmstorf kleine Säugetiere wieder auf

„Das haben die Igel bestimmt“, sagt Cordula Kellner auf die Frage, warum sie sich ausgerechnet für den Schutz der kleinen stacheligen Säugetiere engagiert. Als sie vor zwölf Jahren noch in Wolfenbüttel wohnte und bei der Suche nach ihrer Katze …
Cordula Kellner päppelt in Jelmstorf kleine Säugetiere wieder auf
Ein Mast für den Storch

Ein Mast für den Storch

„Noch einen Meter zur Wiese hin“, sagt Sebastian Banerjee zu seinem Kollegen Horst Retzlaff. Langsam bugsiert der Netzmonteur der SVO den Mast mithilfe des Krans in die richtige Position. Auf der Mastspitze ist ein Storchennest montiert, dass in …
Ein Mast für den Storch

Oma Sanne reist durch Europa

Bostelwiebeck ffr – 2016 luden Thomas Matschoß in seiner Rolle als Oma Sanne, seine Partnerin Anja Imig und Andrea Hingst zum ersten Mal dazu ein, sich mit ausgewählten Gästen Gedanken zu umfassenden Themenkreisen zu machen, Ideen und Überlegungen …
Oma Sanne reist durch Europa