Bad Bevensen – Archiv

Neue Wegweiser für die Kurstadt

Neue Wegweiser für die Kurstadt

wb Bad Bevensen. Blau und orange weisen Schilder in Innenstadt und Kurpark derzeit noch Gästen der Stadt den Weg durch Bad Bevensen. Doch was vor Jahren noch als besonders innovativer Service für Touristen galt, trägt heute eher zur allgemeinen …
Neue Wegweiser für die Kurstadt
Gildeschätze im Kloster-Tresor

Gildeschätze im Kloster-Tresor

Bad Bevensen-Medingen. Das Kloster Medingen ist ein Ort, an dem Traditionen bewahrt werden – die der Klostergemeinschaft und, was kaum einer weiß, auch die der Bevenser Gilde.
Gildeschätze im Kloster-Tresor

Brisante E-Bikes in Bad Bevensen

Bad Bevensen. Im ersten Geschoss des Parkhotels in Bad Bevensen herrscht immer noch der durchdringende Brandgeruch. Die Balken hängen verkohlt aus den Wänden, die Gänge sind verdreckt mit Trümmern und Tapetenfetzen.
Brisante E-Bikes in Bad Bevensen

Barumer greifen in die Tasche

Barum. Der Rat der Gemeinde Barum hat bei einer Enthaltung für die Vorfinanzierung der Radwegestrecke Vinstedt–Barum gestimmt.
Barumer greifen in die Tasche

Nach dem Großbrand

Bad Bevensen. „Meine Gedanken gehen jetzt erst einmal nach vorne. Das, was geschehen ist, können wir ohnehin nicht mehr ändern“, erklärt Michael Schwarz. In der Nacht zu Dienstag hat ein Großbrand das gesamte Obergeschoss des 31-Betten-Hotels des …
Nach dem Großbrand

Parkhotel-Ruine: Kranwagen entfernt Brandreste

Parkhotel-Ruine: Kranwagen entfernt Brandreste

Parkhotel: Tod im Flammenmeer

Bad Bevensen. „Ich habe vom Balkon aus die Flammen gesehen und dann riefen nur noch alle: raus, raus, alle Leute raus“, sagt Walburga Franken. Sie ist eine von 26 Gästen, die in der Nacht zu Dienstag aus dem brennenden Bad Bevenser …
Parkhotel: Tod im Flammenmeer

Kurstadt unter Schock

Bad Bevensen. „Wir hatten schon geschlafen, als plötzlich die Alarmanlage anging. Erst dachte ich, das wäre ein Auto. Aber dann bemerkten wir das Feuer“, erinnert sich Traute Krogmann an die Brandnacht, der Schrecken steht der 83-Jährigen im Gesicht.
Kurstadt unter Schock

Schrecklicher Hotelbrand in Bad Bevensen

Schrecklicher Hotelbrand in Bad Bevensen

Nach Hotelbrand in Kurstadt: 94-Jähriger tot

Bad Bevensen. Ein Person stirbt, eine Million Euro Schaden - das ist die schreckliche Bilanz eines Feuers in einem Hotel in der Kurstadt Bad Bevensen. Der schwere Brand ereignete sich in einem Hotel im Alten Wiesenweg. Aus noch ungeklärter Ursache …
Nach Hotelbrand in Kurstadt: 94-Jähriger tot

Kurhaus schließt im Januar

Bad Bevensen. Die Kurgesellschaft wird das Bad Bevenser Kurhaus am 12. Januar 2014 schließen. Diese Entscheidung des Aufsichtsrates gab Uwe Winter, Geschäftsführer der Kurgesellschaft, jetzt bekannt.
Kurhaus schließt im Januar