Bad Bevensen – Archiv

Es hat nicht gereicht für Wendt

Es hat nicht gereicht für Wendt

Bad Bevensen-Ebstorf. Es hat nicht gereicht: Die Dreiviertel-Mehrheit, die für eine Wahl von Torsten Wendt zum Ersten Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorfs erforderlich gewesen wäre, wurde am Donnerstagabend nicht erreicht.
Es hat nicht gereicht für Wendt
Förderung wärmstens empfohlen

Förderung wärmstens empfohlen

Bad Bevensen. In der Erde unter der Stadt Bad Bevensen schlummern möglicherweise ungeahnte Chancen, um ein für alle Mal den wirtschaftlichen Durchbruch zu erreichen. Denn nach Einschätzung von Professor Dr.
Förderung wärmstens empfohlen

Ein Truck als Seelentröster

Himbergen. „Können von Menschen geschaffene Maschinen eine Seele haben? Wenn ich nicht das wahre Erlebnis, das ich hier schildern möchte, gehabt hätte, würde ich es vehement verneinen.
Ein Truck als Seelentröster

Ein „grüner“ Bürgermeister

Bad Bevensen. Die Stadt Bad Bevensen hat zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen „grünen“ Bürgermeister: Die Mehrheit des Stadtrates wählten am Donnerstagabend Martin Feller zum neuen Stadtoberhaupt.
Ein „grüner“ Bürgermeister

Appell ans Miteinander

Ebstorf. Wenn es durch die langwierige Besetzung von Posten und Ausschüssen auch eine sehr formalisierte Sitzung gewesen sei, so sei es doch eine historische, gab Hans-Jürgen Kammer am Donnerstagabend im Ebstorfer Gasthaus „Zum Unteren Krug“ zu …
Appell ans Miteinander

Geldfragen sollen in die Öffentlichkeit

Bad Bevensen. Sie hatten es bereits in ihrem Wahlprogramm angekündigt und machen nun ernst: Die Wählergemeinschaft „Bürger für Bevensen“ (BfB) werden in der konstituierenden Sitzung des Bad Bevenser Stadtrates am morgigen Donnerstag die Bildung …
Geldfragen sollen in die Öffentlichkeit

Von A bis Z - Das ist der neue Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorf

Von A bis Z - Das ist der neue Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorf

Drohungen an der Haustür

Jelmstorf. Norbert Brandl hatte es schon vor einem halben Jahr kommen sehen. Damals, als der Mobilfunkbetreiber Vodafone den Startschuss gab, um die Gemeinde Jelmstorf mit der schnellen LTE-Verbindung zu versorgen, hatte der Bürgermeister betont:
Drohungen an der Haustür

Ein Leben ohne Licht

bk Bad Bevensen. In Niedersachsen sind etwa 11 000 Menschen blind. Eine drei- bis vierfache Zahl ist hochgradig sehbehindert.
Ein Leben ohne Licht