Bad Bevensen – Archiv

Jastorf: Drogen im Wert von einer Million Euro sichergestellt

Jastorf: Drogen im Wert von einer Million Euro sichergestellt

Drogenring im Landkreis Uelzen, Lüchow-Dannenberg und Lüneburg gesprengt: Cannabisplantagen mit insgesamt 5000 Pflanzen ausgehoben. Die sich daraus ergebenden etwa 200 Kilogramm Haschisch haben einen Schwarzmarkt-Wert von mehr als 1 Million Euro.
Jastorf: Drogen im Wert von einer Million Euro sichergestellt
Spielkreis-Aus ist besiegelt

Spielkreis-Aus ist besiegelt

nk/ib Himbergen. Es war wohl die kürzeste Sitzung des Himberger Gemeinderates während der Legislaturperiode, aber es wurde eine wegweisende Entscheidung getroffen: Der Rat der Gemeinde hat am Dienstagabend beschlossen, den Vertrag für den Spielkreis …
Spielkreis-Aus ist besiegelt

Politik muss sich flexibel zeigen

Hohnstorf. Die Politik muss sich in der Gestaltung der Richtlinien flexibel zeigen, damit die Landesstraßenbaubehörde doch noch umplanen kann. Auf diese Kernaussage lässt sich wohl die öffentliche Diskussionsveranstaltung gestern Abend im …
Politik muss sich flexibel zeigen

Käufer für Rathaus verärgert

Bad Bevensen. Henning Effe ist verärgert. Zwar hat der Rat der Stadt Bad Bevensen dem Verkauf des Rathauses an den Vorwerker zugestimmt, dass sich das Verfahren zeitlich verzögern wird, musste Effe jedoch aus der Zeitung erfahren. „Mit erstaunen …
Käufer für Rathaus verärgert

Fahrgast rastet aus

Bad Bevensen. In der Ausnüchterungszelle landete am Sonntagabend ein betrunkener 23-Jähriger. Der Mann hatte sich gegen 19.45 Uhr mit einem Taxi von Uelzen nach Bad Bevensen fahren lassen und rastete dabei aus. Während der Fahrt schlug der …
Fahrgast rastet aus

„Das bessere Konzept“

Bad Bevensen/Landkreis. Der Wahlkampf für die Kreistagswahl im September hat für die SPD im Kreis Uelzen längst begonnen. Nach der Wahl des Landratskandidaten Jürgen Krumböhmer im vergangenen Monat trafen sich am Sonnabend die Delegierten der …
„Das bessere Konzept“

Zuschuss – trotzdem reicht’s nicht

Bad Bevensen. Die Mitglieder des Bauausschusses der Samtgemeinde Bevensen hatten am Montagnachmittag eine Premiere zu bestehen: Sie waren die Ersten, die sich mit dem Etat 2011 zu befassen hatten – und zwar dem ersten Etat in doppischer …
Zuschuss – trotzdem reicht’s nicht

Mit Gottvertrauen das Machbare tun

Bad Bevensen. „Hilf uns, Herr, unser Gott, denn wir verlassen uns auf dich.“ Mit der Tageslosung für den 1. März wurde Birgit Hagen gestern Nachmittag in einem Gottesdienst in ihr Amt als Krankenhausseelsorgerin am Herz- und Gefäßzentrum (HGZ) in …
Mit Gottvertrauen das Machbare tun