Alle wollen...

. . . sie das Wetter haben wie auf Mallorca, auf Ibiza oder den Seychellen. Bitte sehr, da haben sie es. Und: Es ist auch wieder nicht richtig. Alles ächzt und jammert wegen der Hitze, ist kurz vor dem Kreislaufkollaps, schwitzt und dämmert träge vor sich hin.

Uhlenköper kann Hitze auch nicht besonders gut ertragen, er hat sie sich aber auch nicht herbei gewünscht. Ebenso wenig herbei gewünscht hat er sich aber auch den Anblick auf manche Mitmenschen, die bei extremer Wärme alle sonst so wunderbar kaschierenden Kleidungsstücke von sich werfen. Da werden heftig behaarte Männerrücken ebenso freigelegt wie mindestens genauso heftig behaarte Achseln, unansehnliche Zehennägel (wenn sie denn nicht mit weißen Socken verhüllt in Sandalen stecken) oder auch Bäuche, die man besser nicht in „bauchfrei“ sehen möchte. . . – Und deshalb freut er sich irgendwie schon auf den Herbst. Mit seinen duftigen Erntefrüchten einerseits. Aber auch mit seinen Rollkragenpullovern, Stiefeln und langen Hosen andererseits, Ihr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare