Uhlenköper:

30, 70, 40 . . .

. .. sind nicht die Maße von Uhlenköpers Traumfrau. Sähe bestimmt auch etwas merkwürdig aus. Nein, die Zahlen 30, 70, 40 stehen für das vergangene Wochenende des Uhlenköpers. Das fing nämlich am Freitag mit einem 30. Geburtstag an. Gefeiert wurde im Carport, deshalb hielt der Uhlenköper auch nicht sehr lange durch, denn es war ganz schön kalt. Am nächsten Tag ging es weiter mit dem 70. Geburtstag seines Vaters. Gleich am Vormittag ging es los und es war eine äußerst gemütliche Feier mit viel gutem Essen und reichlich zu trinken. Gleich im Anschluss ging es dann weiter zum 40. Geburtstag zum Cousin der Freundin. Gleiches Programm wie beim 70. Geburtstag mit viel Essen und Trinken – aber zusätzlich mit anschließendem Tanz. Um den Tag zu überstehen, halfen Kaffee und Espresso. Und so wurde aus dem Abend dann doch die späte Nacht und schließlich musste der Uhlenköper ja auch noch mit den Geburtstagskindern anstoßen – und das nicht mit Kaffee. Der Sonntag war dann der verdiente Feiertag und die meiste Zeit davon verbrachte der Uhlenköper auf dem Sofa. Glücklicherweise hatte er sich auch gleich den Montag noch freigenommen, denn schließlich ist er auch nicht mehr der Jüngste, der Uhlenköper.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare