AZ aus Namibia – Zu Besuch bei Afrikas einziger deutscher Tageszeitung

"Wasser ist hier so wertvoll wie Gold"

Windhoek/Uelzen. Sie ist mit der AZ groß geworden. „Ich habe sie, solange ich denken kann. Ich stand schon bei meiner Geburt mit einer Anzeige da drin“, erzählt Anita Koch und zieht voller Stolz die aktuelle Ausgabe hervor.
"Wasser ist hier so wertvoll wie Gold"

Fotos und Videos aus dem Landkreis Uelzen

SV Holdenstedt gewinnt Hallenfußball-Kreismeisterschaft der U13

SV Holdenstedt gewinnt Hallenfußball-Kreismeisterschaft der U13
Uelzen

Süüüß! Im Uelzener Wildgatter ist Nachwuchs da

Süüüß! Im Uelzener Wildgatter ist Nachwuchs da
Große Lohnungerechtigkeit
Große Lohnungerechtigkeit
Ein ganz kleiner Trump?
Ein ganz kleiner Trump?
Kinder wichtiger als Wölfe
Kinder wichtiger als Wölfe
Erstaunliches Bushäuschen
Erstaunliches Bushäuschen
Hut ab vor der Entscheidung des Chefarztes
Hut ab vor der Entscheidung des Chefarztes
Dem Wolf eine Chance
Dem Wolf eine Chance
Der Fehler liegt beim Geschäftsführer
Der Fehler liegt beim Geschäftsführer
Hier können Sie Ihren Leserbrief bequem, schnell und einfach online verfassen.

Leidenszeit beendet: Detko mit Dreierpack

am Uelzen/Landkreis. Aufatmen beim Fußball-Bezirksligisten VfL Suderburg. Denn der Goalgetter und Spielertrainer ist wieder gesund. Wie wertvoll Jaroslav Detko fürs Team ist, bewies er gestern im Testspiel beim Ex-Klub Lüneburger SK II (3:3).
Leidenszeit beendet: Detko mit Dreierpack

Holdenstedter U13 mit galaktischer Bilanz

Bad Bevensen/Landkreis. Diese Bilanz sagt mehr als 1000 Worte. Insgesamt 65:0 Tore mit 19 Siegen in 19 Spielen von der Vorrunde bis ins Finale. Die U13-Junioren des SV Holdenstedt haben am Sonnabend in Bad Bevensen die Kreismeisterschaft im …
Holdenstedter U13 mit galaktischer Bilanz

Defensive glänzt beim Durchmarsch

Bad Bevensen/Landkreis. Durchmarsch abgeschlossen: Die bereits im Halbfinale verlustpunktfreie U12 des SV Holdenstedt ließ auch beim Finalturnier am Sonnabend in der Bad Bevensener KGS-Halle nichts anbrennen und feierte souverän die …
Defensive glänzt beim Durchmarsch

4:0: Treffsichere Teutonia

am Uelzen/Landkreis. Aufatmen beim Fußball-Bezirksligisten VfL Suderburg. Denn der Goalgetter und Spielertrainer Jaroslav Detko ist nach langer Pause wieder fit und hat beim 3:3 gegen den Kreisligisten Lüneburger SK II alle drei Tore …
4:0: Treffsichere Teutonia

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook

Aktuelle Nachrichten von az-online.de auf Facebook
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Aktuelle Termine und Veranstaltungen im Landkreis Uelzen
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!
Traumjob oder den neuen Mitarbeiter finden? Funktioniert!

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Das E-Paper-Abo inklusive Einsteiger-Tablet

Steuern werden 2017 nicht erhöht

Wrestedt. Sollen in diesem Jahr die Steuern in der Gemeinde Wrestedt erhöht werden, um die Finanzen langfristig auf einer soliden Basis zu halten? An dieser Frage schieden sich jetzt bei der Haushaltsdiskussion im Gemeinderat die Geister.
Steuern werden 2017 nicht erhöht

„Wir haben noch viel mehr vor“

Bienenbüttel. Stillstand in der Bienenbütteler Lindenstraße: Im Oktober begannen Arbeiter mit dem Entkernen des ehemaligen Hotels Drei Linden. Fenster wurden herausgerissen, Container aufgestellt. Nur der Bagger rückte nicht an.
„Wir haben noch viel mehr vor“

Betrunkener Autofahrer will Polizisten beißen

ds Uelzen. Ein 30 Jahre alter Lette war am Donnerstagabend betrunken mit seinem Polo unterwegs, als er von Polizeibeamten kontrolliert wurde. Danach wurde der Besoffene renitent und aggressiv - er versuchte sogar die Polizisten zu beißen.
Betrunkener Autofahrer will Polizisten beißen

Der Verbraucher-Traum von der lila Kuh...

Uelzen. Der Wolf wildert auf den Weiden, Lebensmittel sollen möglichst billig, aber dennoch von überragender Qualität sein, viele Landwirte fühlen sich in ihrer Existenz bedroht...
Der Verbraucher-Traum von der lila Kuh...

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Tanz in den Mai in der Halle 2 Ebstorf

Uelzen - 20.02.17

  • Montag
    20.02.17
    bedeckt, etwas Regen
    80%

Meistgelesen

Keine einfachen Lösungen
Keine einfachen Lösungen
Das Klima wird rauer
Das Klima wird rauer
Bürger kämpfen gegen Windpark
Bürger kämpfen gegen Windpark

Von der Schulbank auf die Bühne

Uelzen. Nach drei Tagen Probe feile er schon an Feinheiten. Das sagt Andreas Hueck. Er ist Regisseur des Potsdamer Tourneetheaters „Poetenpack“. Das ist mit einem bemerkenswerten Projekt in Uelzen zu Gast.
Von der Schulbank auf die Bühne

Haushalt auf Sommer verschoben

Bienenbüttel. Sind die guten Jahre vorbei? 2016 musste die Gemeinde Bienenbüttel erstmals einen Einbruch von 1,9 Millionen Euro bei den Gewerbesteuern verzeichnen. Darauf verwies Bürgermeister Dr. Merlin Franke jetzt im Bienenbütteler Gemeinderat.
Haushalt auf Sommer verschoben

Einbrecher in Uelzener Kindergärten unterwegs

sk Uelzen. Zu mehreren Einbrüchen in Kindergärten beziehungsweise Versuchen kam es im Zeitraum von vergangenem Dienstag bis gestern.
Einbrecher in Uelzener Kindergärten unterwegs

Verbot für Kanusport auf der Gerdau

Uelzen/Landkreis. Schlechte Nachricht für Kanusport-Begeisterte: Die Mitglieder des Uelzener Kreistages haben am Dienstag während ihrer Sitzung in Suhlendorf das „Mittlere Gerdautal“ zu einem Landschaftsschutzgebiet erklärt.
Verbot für Kanusport auf der Gerdau

Dacia prallt gegen Baum: Drei Leichtverletzte

ds Könau. Ein Kleinwagen kam heute Morgen gegen 8.30 Uhr bei Könau von der Kreisstraße 6 ab und prallte gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt.
Dacia prallt gegen Baum: Drei Leichtverletzte

„Existenzielle Bedrohung“

ib Bad Bevensen. „Das ist eine existenzielle Bedrohung für mich“, sagt Petra Braun und blickt nachdenklich auf die Ilmenau hinter ihrem Haus.
„Existenzielle Bedrohung“