Zugspitze startet in die neue Skisaison
Welt

Zugspitze startet in die neue Skisaison

Lange waren fast alle Pisten in Deutschland pandemie-bedingt geschlossen. Jetzt hat als erstes Gebiet die Zugspitze eröffnet.
Zugspitze startet in die neue Skisaison
Höllentalklamm: Die wilde Schlucht am Fuß der Zugspitze
Reise

Höllentalklamm: Die wilde Schlucht am Fuß der Zugspitze

Der Weg durch die Höllentalklamm führt zu einer Kletterroute auf die Zugspitze. Deutschlands höchsten Berg muss man aber gar nicht besteigen. Der Weg …
Höllentalklamm: Die wilde Schlucht am Fuß der Zugspitze
Frau stirbt bei Flutwelle in Höllentalklamm
Welt

Frau stirbt bei Flutwelle in Höllentalklamm

Eine Frau ist nach der Sturzflut in der Höllentalklamm tot geborgen worden, ein Mensch wird noch vermisst - nun wird die Frage nach möglichen …
Frau stirbt bei Flutwelle in Höllentalklamm
Welt
Weiter Vermisste nach Flutwelle in den Alpen
Die spektakuläre Landschaft der Höllentalklamm lockt jährlich Zehntausende Besucher an. Für ambitionierte Wanderer beginnt dort der Aufstieg zur …
Weiter Vermisste nach Flutwelle in den Alpen
Wirtschaft
Greenpeace bringt Hunderte VW-Schlüssel auf Zugspitze
Ungewöhnliche Protestaktion mit Autoschlüsseln auf dem vom Klimawandel besonders bedrohten Schneeferner-Gletscher: Greenpeace-Aktivisten wollen den …
Greenpeace bringt Hunderte VW-Schlüssel auf Zugspitze

Zugspitzbahn startet wieder zu Deutschlands höchstem Gipfel

Die letzten Vorbereitungen für den Sommerbetrieb der Bergbahnen rund um die Zugspitze laufen auf Hochtouren. Wer in der kommenden Saison einen Ausflug dorthin plant, muss allerdings vorbereitet sein.
Zugspitzbahn startet wieder zu Deutschlands höchstem Gipfel

Schneerutsche im Zugspitzgebiet

Die Schweiz hat mit rekordverdächtigen Schneemengen zu kämpfen. Lawinen gehen ab, mindestens zwei Wintersportler sterben. In Deutschland scheint die Situation glimpflich ausgegangen zu sein.
Schneerutsche im Zugspitzgebiet

200 Jahre Erstbesteigung der Zugspitze

Firmen nutzen die Kulisse für Präsentationen, Politiker wählen sie für Auftritte, Paare geben sich hier das Ja-Wort. Die Zugspitze hat als Deutschlands höchster Berg Symbolkraft. Vor 200 Jahren gelangte der erste Mensch auf den Gipfel.
200 Jahre Erstbesteigung der Zugspitze

90 Jahre Zahnradbahn zur Zugspitze

Bergbahnen bauen, die Natur erschließen: ja oder nein? Darüber wurde schon vor 100 Jahren gestritten, auch vor dem Bau der Zahnradbahn an der Zugspitze. Seit 90 Jahren ist Deutschlands höchster Berg ohne Muskelkraft erreichbar.
90 Jahre Zahnradbahn zur Zugspitze

Münchner (27) stürzt in den Tod - Begleiter musste schlimme Szenen mit ansehen

Am Jubiläumsgrat unterhalb der Zugspitze ist ein Mann aus München tödlich verunglückt. Die Gründe für seinen Absturz sind bislang unklar.
Münchner (27) stürzt in den Tod - Begleiter musste schlimme Szenen mit ansehen

Wie Skigebiete um ihre Gäste buhlen

Neue Pisten zu erschließen, wird in den Alpen zunehmend schwierig. Stattdessen setzen die Gebiete auf mehr Komfort und Zusammenschlüsse. Aber Größe ist nicht alles. Und: Der Sommer holt auf. Wie das?
Wie Skigebiete um ihre Gäste buhlen