Andreas Bindemann liebt seinen Trabant und fährt mit ihm auch zu Kunden
Salzwedel

Andreas Bindemann liebt seinen Trabant und fährt mit ihm auch zu …

Andreas Bindemann hat eine besondere Vorliebe für die DDR-Automarke Trabant, noch mehr aber liebt er seine Lebensgefährtin Michaela. Deshalb holte …
Andreas Bindemann liebt seinen Trabant und fährt mit ihm auch zu Kunden
Die Ostalgie-Szene rund um Trabant und Co. blüht
Auto

Die Ostalgie-Szene rund um Trabant und Co. blüht

Ein Trabi ist längst kein Schnäppchen mehr. Liebhaberpreise und neidische Blicke gibt es auch für so manchen Wartburg und erst recht für den …
Die Ostalgie-Szene rund um Trabant und Co. blüht
Erst verschmäht, jetzt Kult: Aus für DDR-Autos vor 25 Jahren
Ratgeber

Erst verschmäht, jetzt Kult: Aus für DDR-Autos vor 25 Jahren

Die Jüngsten sind 25 Jahre alt: Im April 1991 wurde die Produktion der DDR-Autos Wartburg und Trabant in Eisenach und Zwickau gestoppt. Überlebt …
Erst verschmäht, jetzt Kult: Aus für DDR-Autos vor 25 Jahren
Auto
DDR-Kultauto: So tickt die Trabi-Szene in Franken
Einst Schrottlaube, heute Kultobjekt: Kaum ein Auto ist so gefühlsbeladen wie der Trabant, das klassische Auto der DDR. In Franken zeigt ein Club, …
DDR-Kultauto: So tickt die Trabi-Szene in Franken
Auto
Die Top zehn der beliebtesten Oldtimer
Sie sind über 30 Jahre alt, doch beliebt: Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) ist die Zahl der historischen Fahrzeuge wächst die Zahl ständig.
Die Top zehn der beliebtesten Oldtimer

Safari-Trabi landet in den Bäumen

Das ist doch die Höhe! Ein Safari-Trabi schwebt zwischen den Bäumen. Das DDR-Kultauto kann bestimmt so einiges. Doch fliegen oder gar klettern?
Safari-Trabi landet in den Bäumen