„Claudio ist ein Menschenfänger“: Thomas Schaaf erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit Werder Bremens Legende Pizarro
Fußball

„Claudio ist ein Menschenfänger“: Thomas Schaaf erinnert sich an die …

Bremen – Es dauert nur wenige Minuten, da gerät Thomas Schaaf schon ins Schwärmen und es wird klar: Dieser Claudio Pizarro war auch für den …
„Claudio ist ein Menschenfänger“: Thomas Schaaf erinnert sich an die gemeinsame Zeit mit Werder Bremens Legende Pizarro
„Mach das Ding, mach das Ding!“ 30 Jahre nach dem Werder-Triumph: Wolter und Schaaf schauen das Finale von Lissabon 1992
Fußball

„Mach das Ding, mach das Ding!“ 30 Jahre nach dem Werder-Triumph: …

Bremen – Als alles vorbei ist und sich der DVD-Player leise surrend in den Feierabend verabschiedet, wird es auch vor dem Fernseher still, ja beinahe …
„Mach das Ding, mach das Ding!“ 30 Jahre nach dem Werder-Triumph: Wolter und Schaaf schauen das Finale von Lissabon 1992
Bei Werder-Mitgliederversammlung: Frank Baumann erneuert die Entschuldigung bei Thomas Schaaf
Fußball

Bei Werder-Mitgliederversammlung: Frank Baumann erneuert die …

Sportchef Frank Baumann hat auf der Mitgliederversammlung des SV Werder Bremen einen Fehler im Umgang mit Vereinslegende Thomas Schaaf eingeräumt.
Bei Werder-Mitgliederversammlung: Frank Baumann erneuert die Entschuldigung bei Thomas Schaaf
Fußball
Nach Schaaf-Aus: Fischer und Lemke kritisieren Werders Vorgehen
Bremen - Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer und der ehemalige Manager Willi Lemke haben die Führung von Werder Bremen wegen des Umgangs mit Thomas …
Nach Schaaf-Aus: Fischer und Lemke kritisieren Werders Vorgehen
Fußball
Thomas Schaaf nach Aus bei Werder Bremen sauer: „Das kann ich so …
Bremen – Thomas Schaaf ist ein ruhiger, besonnener Mann, kaum etwas kann ihn im Fußball noch schocken, schließlich hat er fast alles erlebt – und das …
Thomas Schaaf nach Aus bei Werder Bremen sauer: „Das kann ich so nicht stehen lassen“

Kein neues Angebot für Thomas Schaaf: Der Technische Direktor muss gehen, weil Werder das Geld für den Posten fehlt

Bremen – Am Ende wäre es vielleicht sogar ein Hauch zu viel der Fußball-Romantik gewesen: Thomas Schaaf, der große Double-Trainer des SV Werder Bremen, die Vereinslegende und Kultfigur, springt vor dem letzten Bundesliga-Spieltag ein und rettet eine …
Kein neues Angebot für Thomas Schaaf: Der Technische Direktor muss gehen, weil Werder das Geld für den Posten fehlt

Entscheidung gefallen: Thomas Schaaf verlässt den SV Werder Bremen

Bremen - Seit dem Bundesliga-Abstieg vor vier Wochen war seine Zukunft vollkommen offen geblieben, doch nun ist eine Entscheidung gefallen: Thomas Schaaf wird Werder Bremen verlassen. Wie die DeichStube erfuhr, wird der auslaufende Vertrag des …
Entscheidung gefallen: Thomas Schaaf verlässt den SV Werder Bremen

Werder Bremen in Noten gegen Gladbach: Davie Selke stümperhaft, Ömer Toprak schwach

Der SV Werder Bremen hat deutlich und völlig verdient gegen Borussia Mönchengladbach verloren (2:4). Damit ist der SVW zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte abgestiegen. Die Werder-Spieler in Noten.
Werder Bremen in Noten gegen Gladbach: Davie Selke stümperhaft, Ömer Toprak schwach

Schaaf-Mission ist gescheitert: „Ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert“

Bremen – Als er zum Interview aus der Mannschaftskabine kam, war seine Miene so undurchdringlich wie immer. Doch die Stimme verriet dann die Gefühlslage. Thomas Schaaf bekam zunächst kaum einen Ton heraus. „Es ist schwer, überhaupt etwas zu sagen“, …
Schaaf-Mission ist gescheitert: „Ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert“

Werder Bremen im Live-Ticker gegen Gladbach: Köln und Gladbach siegen - Werder steigt in die zweite Liga ab!

Werder Bremen im Live-Ticker gegen Borussia Mönchengladbach: Alle Tore, News, Infos und Emotionen vom Abstiegskampf-Finale der Bundesliga - alles live im Liveticker der DeichStube. Endstand: 2:4
Werder Bremen im Live-Ticker gegen Gladbach: Köln und Gladbach siegen - Werder steigt in die zweite Liga ab!
Video

Abstieg, Rettung oder Relegation? Die Highlights der Werder-Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel in 189,9 Sekunden

Trainer-Rückkehrer Thomas Schaaf hat vor dem Abstiegskampf-Endspiel von Werder Bremen neue Zuversicht und Selbstvertrauen demonstriert. „Ich glaube an diese Mannschaft. Ich glaube, dass wir unser Ziel erreichen können“, sagte der 60-Jährige am …
Abstieg, Rettung oder Relegation? Die Highlights der Werder-Pressekonferenz vor dem Gladbach-Spiel in 189,9 Sekunden

Rollo Fuhrmann: „Letzte Chance mit Thomas Schaaf - Ich wette, die Werder-Fans werden da sein“

Hallo, hallo! Dass ich das nochmal erleben darf. Thomas Schaaf, neben Otto Rehhagel, die Trainerlegende von Werder Bremen, übernimmt vor dem letzten Spieltag eine Mannschaft, die, so hatte ich den Eindruck nach dem Augsburg Spiel, sich aufgegeben …
Rollo Fuhrmann: „Letzte Chance mit Thomas Schaaf - Ich wette, die Werder-Fans werden da sein“

Zweiter Trainingstag bei Werder: Thomas Schaaf kümmert sich um die Offensive

Barsinghausen – Am Samstag geht es für den SV Werder Bremen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15.30 Uhr) um alles. Die Zeit rennt, die Abstiegsangst ist groß. Doch Thomas Schaaf kämpft weiter energisch dagegen an. An seinem …
Zweiter Trainingstag bei Werder: Thomas Schaaf kümmert sich um die Offensive
Video

Video: Werder mit Rückkehrern und einem Zuschauer - So lief das zweite Training unter Thomas Schaaf

Die Legende ist wieder da und legt los, als wäre sie nie weg gewesen: Thomas Schaaf ist wieder Trainer des SV Werder Bremen, am Dienstag leitete er im Quarantäne-Trainingslager in Barsinghausen seine zweite Einheit nach der Entlassung von Coach …
Video: Werder mit Rückkehrern und einem Zuschauer - So lief das zweite Training unter Thomas Schaaf

Nach Werder-Aus: Thomas Schaaf tröstet Florian Kohfeldt

Barsinghausen – Bevor Thomas Schaaf sein Comeback als Cheftrainer des SV Werder Bremen feierte, musste der 60-Jährige am Sonntag erst noch etwas erledigen: einen Anruf bei seinem Vorgänger Florian Kohfeldt, der so eine Entlassung zum ersten Mal in …
Nach Werder-Aus: Thomas Schaaf tröstet Florian Kohfeldt

Werder-Rettung für Thomas Schaaf eine „Herzensangelegenheit“

Barsinghausen – Das Wort musste ja fallen. „Herzensangelegenheit“ – das allein würde schon als Erklärung reichen, warum Thomas Schaaf einen Spieltag vor Saisonende in einer hochgefährlichen Lage den Trainerjob bei Werder Bremen übernommen hat.
Werder-Rettung für Thomas Schaaf eine „Herzensangelegenheit“
Video

„Müssen es schaffen, dass das Positive wieder überwiegt“ - Die Antrittsrede von Werder-Trainer Schaaf im Video

Am Montag war es soweit: Neben der ersten Trainingseinheit stand für den neuen Coach Thomas Schaaf auch die erste Gesprächsrunde mit den Medienvertretern an. Der Bremer Interimstrainer, der den Club vor dem zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte …
„Müssen es schaffen, dass das Positive wieder überwiegt“ - Die Antrittsrede von Werder-Trainer Schaaf im Video

Wolfgang Rolff zurück bei Werder Bremen: Ein Weltenbummler als „der perfekte Kollege“

Barsinghausen – Vorne kurz, hinten lang – seiner Frisur ist Wolfgang Rolff in all den Jahren treu geblieben. Und vielleicht sieht er auch deshalb mit 61 Jahren noch so aus, als hätte er Werder Bremen gerade erst verlassen.
Wolfgang Rolff zurück bei Werder Bremen: Ein Weltenbummler als „der perfekte Kollege“

Erst ruhig, dann feurig: Interimscoach Thomas Schaaf startet bei Werder Bremen gleich mit Taktiktraining durch

Barsinghausen – Schwarze Trainingskleidung, dazu eine schwarze Base-Cap auf dem Kopf und die Körpersprache so, als wäre es das Normalste der Welt, dass er wieder als Chefcoach des SV Werder Bremen auf dem Trainingsplatz steht. Nichts an Thomas …
Erst ruhig, dann feurig: Interimscoach Thomas Schaaf startet bei Werder Bremen gleich mit Taktiktraining durch
Video

Video: „Das war schon beeindruckend“ - So lief das erste Werder-Training von Trainer Schaaf

Am Montagmorgen war es soweit: Thomas Schaaf leitete seine erste Trainingseinheit als neuer Chefcoach des SV Werder Bremen. Und er vermittelte im Quarantäne-Trainingslager in Barsinghausen gleich mal einen enthusiastischen Eindruck. So lief das …
Video: „Das war schon beeindruckend“ - So lief das erste Werder-Training von Trainer Schaaf

Die Legende ist zurück: Thomas Schaaf soll Werder Bremen wieder begeistern

Bremen – Sonntag, 16. Mai, 12.49 Uhr, Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen – es ist ein Moment, der gewiss in die Geschichte des SV Werder Bremen eingehen wird. Denn einer, der schon so viele Geschichten mit dem Bundesligisten geschrieben hat, …
Die Legende ist zurück: Thomas Schaaf soll Werder Bremen wieder begeistern

„Hilflos und planlos“: Warum Florian Kohfeldt bei Werder doch noch gehen musste

Barsinghausen – Es war kurz vor Mitternacht am Samstagabend, als für Florian Kohfeldt die Zeit als Trainer des SV Werder Bremen zuende ging. Wenige Stunden nach dem 0:2 im Kellerduell der Bundesliga beim FC Augsburg wurde der 38-Jährige von …
„Hilflos und planlos“: Warum Florian Kohfeldt bei Werder doch noch gehen musste
Video

Video: Thomas Schaaf ist da - die Ankunft des neuen Werder-Trainers in Barsinghausen

Jetzt also doch: Der SV Werder Bremen zieht die Notbremse und installiert Thomas Schaaf als neuen Cheftrainer für das letzte Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Florian Kohfeldt ist dagegen freigestellt. Am Sonntagmittag erreichte …
Video: Thomas Schaaf ist da - die Ankunft des neuen Werder-Trainers in Barsinghausen