Axel Schulz steckt in Schaf-Kostüm bei „The Masked Dancer“
Boulevard

Axel Schulz steckt in Schaf-Kostüm bei „The Masked Dancer“

Eine Niederlage machte den Boxer Axel Schulz groß und unvergessen: 1995 unterlag er George Foreman sehr umstritten nach Punkten. In der Show „The …
Axel Schulz steckt in Schaf-Kostüm bei „The Masked Dancer“
Ute Lemper fliegt als Glühwürmchen aus „Masked Dancer“
Boulevard

Ute Lemper fliegt als Glühwürmchen aus „Masked Dancer“

Die Show „The Masked Dancer“ soll die Idee von verkleideten Prominenten, die auf der Bühne auftreten, weitererzählen. Die Sendung begann tatsächlich …
Ute Lemper fliegt als Glühwürmchen aus „Masked Dancer“
Karneval ohne Ende in Uruguay
Reise

Karneval ohne Ende in Uruguay

In keinem Land der Welt wird der Karneval so lange und so leidenschaftlich gefeiert wie in Uruguay. Und kaum etwas symbolisiert dieses Fest der …
Karneval ohne Ende in Uruguay
Gesundheit
Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Sport und Bewegung halten gesund. Das stimmt zwar im Allgemeinen, aber eben auch nicht uneingeschränkt. Für den Rücken etwa sind längst nicht alle …
Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Welt
Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs
Tanzen ohne Maske - trotz Delta? In mehreren Berliner Clubs war das nach vorherigem Test nun wieder möglich. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden. …
Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs

Ex-Kicker Rúrik Gíslason siegt bei „Let's Dance“

Rúrik Gíslason hat ordentlich Fußball gespielt - weltbekannt wurde er aber nicht wegen seiner sportlichen Großtaten. Nun hat „der schönste Fußballer der Welt“ einen echten Titel vorzuweisen: Er ist RTL-„Dancing Star 2021“.
Ex-Kicker Rúrik Gíslason siegt bei „Let's Dance“

Endlich wieder tanzen: Wann öffnen Clubs und Diskotheken?

Alle Branchen wollen Perspektiven. Clubs und Diskotheken trifft es in der Corona-Pandemie besonders hart, weil sie seit rund einem Jahr dauerhaft geschlossen sind. Nicht nur Gäste hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung. Einige wehren sich gegen die …
Endlich wieder tanzen: Wann öffnen Clubs und Diskotheken?

Corona in Niedersachsen: Anstieg der Infektionszahlen und weitere Todesfälle

Corona in Niedersachsen: In einem Altenheim im Kreis Osnabrück ist es zu einem massenhaften Ausbruch des Coronavirus gekommen. Das Land veröffentlicht aktuelle Zahlen.
Corona in Niedersachsen: Anstieg der Infektionszahlen und weitere Todesfälle

Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

Singen kann das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Doch das Tanzen haben die Amigos nach eigenen Angaben nicht erfunden.
Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

John Neumeier findet, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern die Corona-Pandemie gut gemeistert hat. Ein besonderes Kompliment macht er der Bundeskanzlerin.
John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

Tanzschulen und Tänzer fordern Corona-Lockerungen

Während die RTL-Show «Let's Dance» aufs Finale zusteuert, bleiben zahlreiche Tanzschulen coronabedingt leer. Mitarbeiter, aber auch viele Hobby- und Profitänzer finden das unfair - und suchen Auswege.
Tanzschulen und Tänzer fordern Corona-Lockerungen

Tanzen hält auch das Hirn fit

In Bewegung bleiben, Menschen treffen, Spaß haben: Tanzen ist gleich in mehrfacher Hinsicht gut für Kopf und Körper. Ältere profitieren davon besonders.
Tanzen hält auch das Hirn fit

Motsi Mabuse in London: Dance-Jurorin in rotem Tüll

«Let's Dance» ist dieses Jahr längst passé, Pause aber macht Motsi Mabuse nicht. Sie hat in England als Jurorin bei einer Tanzshow angeheuert.
Motsi Mabuse in London: Dance-Jurorin in rotem Tüll

"Let‘s Dance": So will Isabel Edvardsson taubem Benjamin Piwko näher kommen

Sie sind die Favoriten bei "Let‘s Dance": Um ihm noch näherzukommen, hat Isabel Edvardsson eine Überraschung für ihren tauben Tanzpartner Benjamin Piwko aus Hannover.
"Let‘s Dance": So will Isabel Edvardsson taubem Benjamin Piwko näher kommen

Fabian Hambüchen sieht sich als «Tanzbär»

Am Reck war er ein König, sein Können auf der Tanzfläche stuft Fabian Hambüchen nicht ganz so hoch ein. Und so macht der früherer Turner auch ein Bogen um Dance-Shows.
Fabian Hambüchen sieht sich als «Tanzbär»

Llambi würde gerne mit Angela Merkel tanzen

Joachim Llambi ist bei «Let's Dance» für seine schonungslosen Kommentare gefürchtet. Die Fähigkeit, mit berechtigter Kritik umzugehen, vermisst er allerdings in Gesellschaft und Politik
Llambi würde gerne mit Angela Merkel tanzen

Anna-Maria Ferchichi: Starke Frau von Bushido ist die kleine Schwester von Sarah Connor

Anna-Maria Ferchichi: Alles über die Frau von Bushido und kleine Schwester von Superstar Sarah Connor, die sich für das Wohl ihrer Familie sogar mit dem Abou-Chaka-Clan anlegt.
Anna-Maria Ferchichi: Starke Frau von Bushido ist die kleine Schwester von Sarah Connor

DJ Bobo war schüchtern

Vor dem Spiegel hat sich DJ Bobo das Tanzen beigebracht. Seine Motivation? Mädchen!
DJ Bobo war schüchtern

Was das Gehirn im Alter auf Trab hält

Gehirnjogging und Spaß müssen sich nicht gegenseitig ausschließen. Im Gegenteil: Besonders Aktivitäten im Austausch mit anderen Menschen, schaffen im Alter Anregung und erhalten die geistige Fitness.
Was das Gehirn im Alter auf Trab hält

Judith Williams: «Let's Dance» war seit Jahren Traum

Schon im Jahr 2007 träumte Judith Williams davon, bei «Let's Dance» mitzutanzen. Jetzt steht sie im Finale der Show.
Judith Williams: «Let's Dance» war seit Jahren Traum

Gruppentraining mit Flamenco-Fitness oder Reifen-Hauen

Sport allein mag effektiv sein - doch in der Gruppe haben viele Menschen mehr Spaß an Bewegung. Für das gemeinsame Sporttreiben denken sich Anbieter immer wieder etwas Neues aus. Für manche Konzepte braucht es spezielle Geräte, für andere die …
Gruppentraining mit Flamenco-Fitness oder Reifen-Hauen

Tanzpartner haftet nicht für Sturz beim Drehen

Beim Tanzen zugezogene Verletzungen sind selbstverschuldet und können nicht dem Tanzpartner angelastet werden. Schadensersatzforderungen haben daher keine Aussicht auf Erfolg.
Tanzpartner haftet nicht für Sturz beim Drehen

Weil sie tanzten: Soldaten suspendiert

Jerusalem - Weil sie auf einer palästinensischen Hochzeit getanzt hatten, wurden nun mehrere israelische Soldaten suspendiert - die Armee sprach von einem schwerwiegenden Zwischenfall.
Weil sie tanzten: Soldaten suspendiert