Karneval ohne Ende in Uruguay
Reise

Karneval ohne Ende in Uruguay

In keinem Land der Welt wird der Karneval so lange und so leidenschaftlich gefeiert wie in Uruguay. Und kaum etwas symbolisiert dieses Fest der …
Karneval ohne Ende in Uruguay
Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Gesundheit

Sieben Sportarten im „Rückencheck“

Sport und Bewegung halten gesund. Das stimmt zwar im Allgemeinen, aber eben auch nicht uneingeschränkt. Für den Rücken etwa sind längst nicht alle …
Sieben Sportarten im „Rückencheck“
Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs
Welt

Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs

Tanzen ohne Maske - trotz Delta? In mehreren Berliner Clubs war das nach vorherigem Test nun wieder möglich. Die Veranstalter zeigen sich zufrieden. …
Sieben Positiv-Tests bei Pilotprojekt in Berliner Clubs
Boulevard
Ex-Kicker Rúrik Gíslason siegt bei „Let's Dance“
Rúrik Gíslason hat ordentlich Fußball gespielt - weltbekannt wurde er aber nicht wegen seiner sportlichen Großtaten. Nun hat „der schönste Fußballer …
Ex-Kicker Rúrik Gíslason siegt bei „Let's Dance“
Niedersachsen
Endlich wieder tanzen: Wann öffnen Clubs und Diskotheken?
Alle Branchen wollen Perspektiven. Clubs und Diskotheken trifft es in der Corona-Pandemie besonders hart, weil sie seit rund einem Jahr dauerhaft …
Endlich wieder tanzen: Wann öffnen Clubs und Diskotheken?

Corona in Niedersachsen: Anstieg der Infektionszahlen und weitere Todesfälle

Corona in Niedersachsen: In einem Altenheim im Kreis Osnabrück ist es zu einem massenhaften Ausbruch des Coronavirus gekommen. Das Land veröffentlicht aktuelle Zahlen.
Corona in Niedersachsen: Anstieg der Infektionszahlen und weitere Todesfälle

Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

Singen kann das erfolgreichste Schlager-Duo Deutschlands. Doch das Tanzen haben die Amigos nach eigenen Angaben nicht erfunden.
Amigos: Tanzen sollen lieber die Fans

John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

John Neumeier findet, dass Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern die Corona-Pandemie gut gemeistert hat. Ein besonderes Kompliment macht er der Bundeskanzlerin.
John Neumeier lobt Merkels Krisenmanagement

Tanzschulen und Tänzer fordern Corona-Lockerungen

Während die RTL-Show «Let's Dance» aufs Finale zusteuert, bleiben zahlreiche Tanzschulen coronabedingt leer. Mitarbeiter, aber auch viele Hobby- und Profitänzer finden das unfair - und suchen Auswege.
Tanzschulen und Tänzer fordern Corona-Lockerungen

Tanzen hält auch das Hirn fit

In Bewegung bleiben, Menschen treffen, Spaß haben: Tanzen ist gleich in mehrfacher Hinsicht gut für Kopf und Körper. Ältere profitieren davon besonders.
Tanzen hält auch das Hirn fit

Motsi Mabuse in London: Dance-Jurorin in rotem Tüll

«Let's Dance» ist dieses Jahr längst passé, Pause aber macht Motsi Mabuse nicht. Sie hat in England als Jurorin bei einer Tanzshow angeheuert.
Motsi Mabuse in London: Dance-Jurorin in rotem Tüll