SPD-Casting: Konservativer Bayer will gegen Scholz antreten - …

Am Sonntag bestätigte Olaf Scholz die Kandidatur für den SPD-Parteivorsitz. Nun bekommt er einen weiteren Mitbewerber.
SPD-Casting: Konservativer Bayer will gegen Scholz antreten - Partei-Promi winkt ab

SPD-Generalsekretär Klingbeil tritt nicht für Vorsitz an

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil will nicht für das Amt des Parteichefs kandidieren. "Ich selbst habe mich entschieden, dass ich …
SPD-Generalsekretär Klingbeil tritt nicht für Vorsitz an

Landtagswahl Sachsen 2019: Wahlbenachrichtigung verloren - was jetzt?

Vor der Landtagswahl 2019 in Sachsen erhält jeder Wähler eine Wahlbenachrichtigungen. Wer sie nicht erhalten hat, sollte schnell handeln.
Landtagswahl Sachsen 2019: Wahlbenachrichtigung verloren - was jetzt?
Brandenburg-Umfrage vor Landtagswahl: AfD-Hammer - dahinter geht es …
Die Umfragen zur Landtagswahl 2019 in Brandenburg zeigen, dass das Bundesland wohl eine neue Regierung bekommt. Mehrere Koalitionen sind möglich.
Brandenburg-Umfrage vor Landtagswahl: AfD-Hammer - dahinter geht es eng zu
Als möglicher SPD-Vorsitzender unbeliebt: Desaströse Umfrage für Olaf …
Mit Olaf Scholz hat sich ein echtes SPD-Schwergewicht für den Posten des Parteivorsitzenden beworben. Eine Personalie, die ein Großteil der Wähler …
Als möglicher SPD-Vorsitzender unbeliebt: Desaströse Umfrage für Olaf Scholz

Altmaier will weiter für komplette Soli-Abschaffung kämpfen

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will weiter für sein Modell einer vollständigen Abschaffung des Solidaritätszuschlags kämpfen. Das kündigte der CDU-Politiker am Montag in Berlin an.
Altmaier will weiter für komplette Soli-Abschaffung kämpfen

SPD-Parteitag soll über Groko-Halbzeitbilanz abstimmen

Berlin (dpa) - Die SPD will auf ihrem Parteitag im Dezember über die geplante Halbzeitbilanz der Koalition mit der Union abstimmen. "Ein Parteitag wird ganz sicherlich darüber abstimmen und entscheiden", sagte der kommissarische Parteivorsitzende …
SPD-Parteitag soll über Groko-Halbzeitbilanz abstimmen

Sachsen-Umfrage: CDU vor AfD - aber im gesamten Osten sieht das anders aus

Die Umfragen vor der Landtagswahl in Sachsen zeigen die CDU vor der AfD. In den ostdeutschen Bundesländern sieht es aber insgesamt umgekehrt aus.
Sachsen-Umfrage: CDU vor AfD - aber im gesamten Osten sieht das anders aus

Maaßen-Debatte: AKK in Erklärungsnot - SPD mit argem Vorwurf

Der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen geht erneut auf Konfrontationskurs zu seiner Partei. Zuvor gab es Wirbel um einen möglichen Parteiausschluss. 
Maaßen-Debatte: AKK in Erklärungsnot - SPD mit argem Vorwurf

Mietpreisbremse bis Maklergebühren: GroKo beschließt Maßnahmenpaket für den Wohnungsmarkt

Der Koalitionsausschuss von CDU/CSU und SPD hat Vorhaben für den Wohnungsmarkt beschlossen. Betroffen sind Themen wie Mietpreisbremse und Maklergebühren.
Mietpreisbremse bis Maklergebühren: GroKo beschließt Maßnahmenpaket für den Wohnungsmarkt

Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf

Wer soll Deutschlands älteste Partei künftig führen? Wochenlang hatten SPD-Spitzenpolitiker abgewunken - jetzt kommt Bewegung ins Kandidatenrennen: Finanzminister Scholz hat begründet, warum er sich nun doch bewerben will.
Scholz ist dabei: SPD-Kandidatenrennen nimmt Fahrt auf