AfD-Fraktionschef im Schweriner Landtag nennt Asylbewerber „Neger“ 

Üble Wortwahl: In einer Landtagsdebatte hat der AfD-Fraktionschef mehrmals das Wort „Neger“ benutzt. Für ihn ist das gar kein Problem, stattdessen …
AfD-Fraktionschef im Schweriner Landtag nennt Asylbewerber „Neger“ 

Ausgesetztes Baby in Schwerin: Mutter ermittelt - sie ist minderjährig

Die Polizei hat die Mutter des in Schwerin ausgesetzten Babys ermittelt. Die Minderjährige muss mit keiner Strafe rechnen. Denn ihr Verhalten war …
Ausgesetztes Baby in Schwerin: Mutter ermittelt - sie ist minderjährig

Deutsches WM-Orakel lag total daneben und wurde danach vermisst - …

Bei der WM hat ein Orakel im Zoo die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft getippt - und lag völlig daneben. Nun wurde die Leiche des toten Tieres …
Deutsches WM-Orakel lag total daneben und wurde danach vermisst - jetzt gibt es traurige Gewissheit
Zeitungsbotin findet unterkühltes Baby: Polizei geht Hinweisen nach
Einen Tag nach dem Fund eines unterkühlten Neugeborenen in einem Plattenbaugebiet in Schwerin geht die Polizei ersten Hinweisen nach. Eine …
Zeitungsbotin findet unterkühltes Baby: Polizei geht Hinweisen nach
Baby vor Haustür gefunden - aber wo ist die Mutter?
Ein neugeborener Säugling liegt bei eiskalten Temperaturen vor einer Haustür in Schwerin. Wo ist die Mutter?
Baby vor Haustür gefunden - aber wo ist die Mutter?

Frau schaltet Schweriner Polizei ein, weil ihr Bräutigam nicht zur Hochzeit erschien

Am Mittwoch meldete eine Frau ihren Bräutigam als vermisst, weil dieser nicht zur Trauung erschienen war. Die Feier am selben Tag musste deswegen abgesagt werden.
Frau schaltet Schweriner Polizei ein, weil ihr Bräutigam nicht zur Hochzeit erschien

GSG9 nimmt Syrer (19) fest: So lief der Zugriff ab

Ein Islamist (19) hatte nach Angaben der Bundesanwaltschaft bereits mit der Beschaffung von Bauteilen für einen Sprengsatz begonnen. Ziel: Möglichst viele Menschen zu töten. Spezialkräfte nahmen den Syrer am Dienstag in Schwerin fest.
GSG9 nimmt Syrer (19) fest: So lief der Zugriff ab

AfD-Landtagsfraktion spaltet sich: Vier Abgeordnete gründen neu

Einen Tag nach der Bundestagswahl hat sich die Landtagsfraktion der AfD in Mecklenburg-Vorpommern gespalten. Vier der Abgeordneten gehören nun der „BMV“ an.
AfD-Landtagsfraktion spaltet sich: Vier Abgeordnete gründen neu

Falscher Polizist gesteht Vergewaltigung von Schüler

Ein Mann hat im Dezember 2015 einen Jungen auf einem Spielplatz bei Schwerin vergewaltigt. Nun gestand er die Tat vor dem Landgericht Schwerin.
Falscher Polizist gesteht Vergewaltigung von Schüler

Ministerpräsident Sellering tritt zurück - Schwesig soll folgen

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) tritt von all seinen Ämtern zurück. Er wünscht sich Manuela Schwesig als Nachfolgerin. In einem Statement vertagte SPD-Chef Schulz allerdings die Nachfolge-Entscheidung.
Ministerpräsident Sellering tritt zurück - Schwesig soll folgen

Frau wegen Bombendrohungen zu Haftstrafe verurteilt

Schwerin - Nach der Androhung mehrerer Sprengstoffanschläge unter anderem am Münchner Flughafen ist eine 26-jährige Frau zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.
Frau wegen Bombendrohungen zu Haftstrafe verurteilt