Werk in Heide: Northvolt sieht noch viel Gesprächsbedarf
Wirtschaft

Werk in Heide: Northvolt sieht noch viel Gesprächsbedarf

Bundeswirtschaftsminister Habeck besucht zum Abschluss einer zweitägigen Reise nach Schweden ein Forschungslabor von Northvolt. Als …
Werk in Heide: Northvolt sieht noch viel Gesprächsbedarf
Henning Mankell: Kultautor wäre 75 Jahre geworden – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Buchtipps

Henning Mankell: Kultautor wäre 75 Jahre geworden – Herzlichen …

Henning Mankell schuf die Figur des Kurt Wallander. Der Ermittler aus Ystad machte ihn weltberühmt. Am 3. Februar wäre er 75 Jahre alt geworden.
Henning Mankell: Kultautor wäre 75 Jahre geworden – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Batterie-Werk in Deutschland: Habeck wirbt bei schwedischem Hersteller für Schleswig-Holstein
Wirtschaft

Batterie-Werk in Deutschland: Habeck wirbt bei schwedischem …

Robert Habeck setzt sich für den Bau einer künftigen Batteriefabrik in Schleswig-Holstein ein. Dafür besucht er sogar das Unternehmen Northvolt in …
Batterie-Werk in Deutschland: Habeck wirbt bei schwedischem Hersteller für Schleswig-Holstein
Wirtschaft
Habeck offen für Steuervorteile für Firmen
Wirtschaftsminister Habeck ist zu einem Arbeitsbesuch in Schweden. Es geht vor allem um mehr Wettbewerbsfähigkeit in der EU. Was Stockholm, …
Habeck offen für Steuervorteile für Firmen
Politik
„Schweden wird schockiert sein“: Erdogan macht Finnland ein …
Recep Tayyip Erdogan setzt im Türkei-Wahlkampf auf das Thema Schweden. Nun will er offenbar das Nato-Tandem mit Finnland entzweien.
„Schweden wird schockiert sein“: Erdogan macht Finnland ein vergiftetes Nato-Angebot

Erdogan deutet Ja zu Nato-Beitritt an - nur für Finnland

Der türkische Präsident spielt weiter sein Veto aus in der Frage um einen Nato-Beitritt von Schweden und Finnland. Doch gegen Finnland allein hätte er nichts einzuwenden - stellt aber Bedingungen.
Erdogan deutet Ja zu Nato-Beitritt an - nur für Finnland

H&M leidet unter hohen Kosten

Das Geschäft der Bekleidungskette H&M leidet unter hohen Energie- und Einkaufskosten. Für das neue Geschäftsjahr ist die Unternehmensleitung aber hoffnungsvoll.
H&M leidet unter hohen Kosten

Volvo ruft in Deutschland 7000 Autos zurück

Weil Probleme mit der elektronischen Bremsunterstützung auftreten könnten, hat Volvo für elf seiner Modelle einen Rückruf gestartet. In Deutschland sind insgesamt 7000 Fahrzeuge davon betroffen.
Volvo ruft in Deutschland 7000 Autos zurück

Volvo ruft Autos wegen Software-Problems zurück

Der schwedische Autobauer ruft weltweit über 100.000 Wagen aus seiner Produktion in die Werkstätten zurück. Auch Deutschland ist betroffen.
Volvo ruft Autos wegen Software-Problems zurück

Erdogan wütet gegen Schweden - auch mit Blick auf Wiederwahl

Ein in Stockholm verbrannter Koran erzürnt den türkischen Präsidenten: Mit Unterstützung auf dem Weg in die Nato könne Schweden so nicht rechnen. Nutzt Erdogan die Situation für seine Wiederwahl aus?
Erdogan wütet gegen Schweden - auch mit Blick auf Wiederwahl

Auch Spotify streicht Jobs - Chef: Zu schnell gewachsen

Während der Corona-Pandemie hatte der schwedische Streamingdienst seine Belegschaft stark aufgestockt. Jetzt sollen viele Mitarbeiter wieder gehen.
Auch Spotify streicht Jobs - Chef: Zu schnell gewachsen