Junger Rapper in Schweden erschossen
Welt

Junger Rapper in Schweden erschossen

Der 19-jährige Musiker Einár ist Medienberichten zufolge tot. Er wurde demnach in der Nacht in einem Wohngebiet im Süden Stockholms erschossen.
Junger Rapper in Schweden erschossen
Kufen-Idol Hanyu will Olympia-Gold mit Vierfach-Axel
Sport-Mix

Kufen-Idol Hanyu will Olympia-Gold mit Vierfach-Axel

Mit einem Feuerwerk der Sprünge hat Eiskunstlauf-Star Nathan Chen das dritte WM-Gold in Serie geholt. Der japanische Rivale Yuzuru Hanyu bekam nur …
Kufen-Idol Hanyu will Olympia-Gold mit Vierfach-Axel
Greta Thunberg überrascht mit Gesangseinlage
Boulevard

Greta Thunberg überrascht mit Gesangseinlage

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Stockholm zum Mikrofon gegriffen - aber diesmal, um zu singen. Der Songtitel ist passend gewählt.
Greta Thunberg überrascht mit Gesangseinlage
Politik
Nach zehn Jahren - Schwedens Außenministerin in Israel
Schweden hatte als erstes westeuropäisches Land offiziell einen Staat Palästina anerkannt. Darauf folgte eine jahrelange diplomatische Eiszeit mit …
Nach zehn Jahren - Schwedens Außenministerin in Israel
Welt
Erste große Airlines heben Corona-Maskenpflicht auf
Der Corona-Mundschutz gehört inzwischen fest zum Alltag. Da bilden Flugreisen keine Ausnahme. Bis jetzt: Airlines wie SAS und Norwegian planen wieder …
Erste große Airlines heben Corona-Maskenpflicht auf

Nordische Fußball-Verbände gegen WM alle zwei Jahre

Die Spitzen der nordeuropäische Fußball-Verbände sind gegen Überlegungen, Weltmeisterschaften zukünftig alle zwei Jahre auszutragen. Das teilten ihre Vorsitzenden nach einem Treffen mit.
Nordische Fußball-Verbände gegen WM alle zwei Jahre

Wirtschaftsnobelpreis für Ökonomen in den USA

Wenn A, dann B - mit solchen Sätzen versuchen wir, Zusammenhänge auch im Wirtschaftsleben zu erklären. Doch oft sind „kausale“ Aussagen nur eingeschränkt möglich. Drei Forscher bekommen für ihre Analysen nun den Nobelpreis.
Wirtschaftsnobelpreis für Ökonomen in den USA

„Schatzsucher“: Chemie-Nobelpreisträger MacMillan

Der frischgebackene Nobelpreisträger MacMillan hält zwar nichts von Auszeichnungen, ist nun aber trotzdem glücklich. Dabei ist seine Entscheidungen für die Chemie aus ganz trivialen Gründen gefallen.
„Schatzsucher“: Chemie-Nobelpreisträger MacMillan

Deutscher bekommt Nobelpreis für Chemie-Turbo

In Industrie und Forschung ist es von enormer Bedeutung, chemische Abläufe zu beschleunigen. Die diesjährigen Chemie-Nobelpreisträger entwickelten dafür einen neuen Ansatz. Er ist so einfach wie genial.
Deutscher bekommt Nobelpreis für Chemie-Turbo

Benjamin List - Nobelpreisträger, der auch Handstand kann

Nobelpreisträger Benjamin List hat den Forschergeist im Blut. Schon unter seinen Vorfahren waren berühmte Wissenschaftler. Dass Erfolg nicht alles ist, weiß er seit einem traumatischen Urlaubserlebnis.
Benjamin List - Nobelpreisträger, der auch Handstand kann

Nobelpreis an Deutschen für „Revolution“ in der Chemie

Zwei Forscher haben große Teile der Chemie grundlegend optimiert. Viele Reaktionen sind nun effizienter und präziser. Das habe zu einem Goldrausch auf diesem Feld geführt, schreibt die Nobel-Jury.
Nobelpreis an Deutschen für „Revolution“ in der Chemie