Magdalena Andersson erste Ministerpräsidentin in Schweden
Politik

Magdalena Andersson erste Ministerpräsidentin in Schweden

Es ist nicht nur wegen der jüngsten Turbulenzen ein historischer Tag: Schweden erhält mit Magdalena Andersson erstmals eine Regierungschefin. Die …
Magdalena Andersson erste Ministerpräsidentin in Schweden
Andersson erneut zu Schwedens Ministerpräsidentin gewählt
Politik

Andersson erneut zu Schwedens Ministerpräsidentin gewählt

Vergangene Woche wurde sie im Stockholmer Reichstag schon einmal zur Ministerpräsidentin gewählt. Offiziell ins Amt schaffte es Magdalena Andersson …
Andersson erneut zu Schwedens Ministerpräsidentin gewählt
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden
Politik

Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden

Nach ihrer historischen Wahl zur Ministerpräsidentin mit direktem Rücktritt noch am selben Tag erhält Magdalena Andersson eine neue Chance. Der …
Neues Votum über Andersson als Regierungschefin in Schweden
Politik
Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück
Eine Frau als Regierungschefin hatte Schweden bisher noch nie. Nun wurde mit Magdalena Andersson erstmals eine Ministerpräsidentin gewählt. Doch …
Neue schwedische Ministerpräsidentin tritt zurück
Politik
Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin
Erstmals in seiner Geschichte wählt das schwedische Parlament eine Frau zur obersten Regierungschefin: die Sozialdemokratin Magdalena Andersson.
Schweden: Historischer Sieg - Andersson wird erste Regierungschefin

Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin

Schweden gilt als Vorreiter bei der Gleichberechtigung. Eine Frau als Regierungschefin hatte das Land bislang aber noch nie. Mit Magdalena Andersson ändert sich das nun.
Historisch: Schweden bekommt erstmals Ministerpräsidentin

Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung

Die sogenannte Auffrischungsimpfung gilt als wichtiger Baustein im Kampf gegen die sich wieder verschärfende Corona-Krise. Dabei gibt es aber viel Verunsicherung. Wer ist wann dran?
Wer ist wann dran? Debatte über Booster-Impfung

Studie: Schweden war Exporteur des Coronavirus

Während in vielen Ländern drastische Maßnahmen ergriffen wurden, ist Schweden während der Corona-Pandemie einen Sonderweg gegangen. In einer Studie wurden jetzt die Auswirkungen untersucht.
Studie: Schweden war Exporteur des Coronavirus

Polizei in Schweden ermittelt wegen Kindesmord

Ein Kind ist gestorben, ein anderes wurde schwer verletzt. Ein Mann und eine Frau stehen unter Verdacht.
Polizei in Schweden ermittelt wegen Kindesmord

Von der Leyen: COP-Ergebnis bleibt „unter den Erwartungen“

Nach der Weltklimakonferenz spricht EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen lediglich von einem „Zwischenschritt“. Auch Klimaaktivisten Greta Thunberg geht mit dem Gipfelergebnis hart ins Gericht.
Von der Leyen: COP-Ergebnis bleibt „unter den Erwartungen“

Schande oder Optimismus? Ronaldo muss in K.o.-Mühle Playoffs

Seit 2000 hat Portugal jedes große Fußballturnier erreicht, seit 2004 stets mit Cristiano Ronaldo. Nun stehen beide Serien auf dem Spiel. Die heimischen Medien toben, der Superstar bleibt zuversichtlich.
Schande oder Optimismus? Ronaldo muss in K.o.-Mühle Playoffs